Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*-*-*- Glück *-*-*-

*-*-*- Glück *-*-*-

445 40

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*-*-*- Glück *-*-*-

... hatte ich endlich einmal. Juhu
Wenn meine müden Augen mich nicht täuschen, ist es ein Dukatenfalter, der zur Familie der Bläuline gehört. Soll man nicht meinen, wenn man sich diese herrliche Farbe anschaut.
Eine Generation pro Jahr. Futterpflanzen der Raupen ist der Sauerampfer.
Info: die liebe Insektenbox.................. Ich habe nochmals nachgeschaut, Jo, es könnte sich auch um einen Rostfarbenen Dickkopffalter handeln. Sorry und Euch Danke ..........................................................................

:-))

Kommentare 39

  • picture-e GALLERY70 1. Juli 2014, 16:25

    Na ja, was soll ich schreiben? Profillike!! LG Grüsse aus der Staffelpause.

    http://portfolio.fotocommunity.de/picture-e
    http://www.picture-e.de
    ..........................................................................
  • Ayubowan 20. Juni 2014, 23:10

    Ein herrliches Foto vom Dickkopffalter.- ganz klarer Fokus auf den Augen, wunderbar freigestellt und sehr gelungener Bildaufbau.
    LG Ute
  • Bernhard Kuhlmann 20. Juni 2014, 19:39

    Barbara, ich bin begeistert von dem Kleinen, aber auch mal wieder deine tollen Bilder zu sehen !
    Gruß Bernd
  • SYLKON 19. Juni 2014, 22:04

    Absolute Spitze Makroaufnahme.Hut ab.Deine schöne Fotoseite schaue immer gerne an.
    LG Sylwek
  • Ruth Namuth 19. Juni 2014, 11:01

    Ein herrliches Foto des - vermutlich - Dickkopffalters.
    Diese leuchtenden Farben in der Sonne zu sehen, ist ein Erlebnis.
    LG Ruth
  • Nikon Ikone 18. Juni 2014, 23:02

    Fantastische Makroaufnahme.
    Liebe Grüße Inge

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • troedeljahn 18. Juni 2014, 20:07

    Eine super Makroaufnahme mit einer tollen Perspektive und einer brillanten Schärfe. Das gefällt mir sehr gut.

    Viel Grüße

    Wolfgang
  • hadsam 18. Juni 2014, 5:32

    KLASSE! Die Schärfe sitzt punktgenau auf dem Auge (Kopf)..dazu dieser knappe Schärfeverlauf. Ich mag sowas:) Bildgestaltung und Freistellung hätte man nicht besser machen können. LG Sam
  • roadrunner.xl 17. Juni 2014, 13:30

    Blau ist der Dickkopffalter wahrscheinlich nur innerlich, nach dem Sieg der Deutschen über Portugal (Lach) ...

    feines Makro in wunderbaren Farben, Schärfepunkt perfekt und tolles Licht, gefällt mir sehr

    LG vom roadrunner.xl

    Neues von Jack
    Neues von Jack
    roadrunner.xl
  • Eggenbergerfotografie 17. Juni 2014, 12:22

    Sehr schön. Mir fliegen sie immer davon bevor ich abdrücken kann :-(

    Gruss Michi
  • Gilbert13 16. Juni 2014, 20:43

    wieder so ein einmaliges Foto, tolle Qualität und die Farben sind phänomenal- die relativ grossen Augen sind sehr eindrücklich; für mich "Glück" des Tüchtigen ;)
    lg Gilbert
  • odeveld219 16. Juni 2014, 17:39

    An excellent presentation of a handsome capture!!
    With friendly greetings, Odeveld
  • emen49 16. Juni 2014, 14:42

    Wunderschön ist er auf jeden Fall... und du hattest das Glück des Tüchtigen...
    Eine zauberhafte Aufnahme ist das...
    VG Marianne
  • Rolf's Fotowelt 16. Juni 2014, 14:01

    den Dicki hast du bestens getroffen, wunderbar anzusehen
    lg Rolf
  • Pe.Ha.Ha.Be. 16. Juni 2014, 13:37

    Wunderbar hast ihn festgehalten.
    Lg Petra

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 160