Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
572 8

Tilo Leistner


Free Mitglied, Chemnitz

Glück-auf!

AvD-Sachsen-Rallye 2005
Fahrner/Wenzel Opel Corsa S1600
WP15 Rundkurs "Glück-auf-Brücke" Zwickau
EOS 300D
Sigma 70-300 4-5,6
1/160, Blende 14, ISO 400, f=70

Kommentare 8

  • Tilo Leistner 10. Juni 2005, 14:07

    Wie?!? wo soll das wieder auftauchen?!?
    Ich bin verwirrt ;-)
    MfG der Tilo
  • Petter Göbel 10. Juni 2005, 12:23

    Sehr schön Leistefix, bin mal gespannt, wo das wieder auftaucht!
  • ---FN--- 9. Juni 2005, 21:40

    Na das sieht aber auch klasse aus. Ein sehr guter Mitzieher...
    VG, F.N.
  • Julius Tannert 5. Juni 2005, 22:03

    Das mit der Tiefenschärfe ist ja auch voll kommen richtig. Aber die stärkste Schärfe haben sie bei f/8-10
  • Tilo Leistner 5. Juni 2005, 20:29

    Ach ja, danke für's Kompliment!
    Ich werde das nächste Mal auf die Blende achten, man sagt ja nicht umsonst "Sonne lacht, nimm Blende 8" ;-)
    Ich dachte bisher immer je kleiner die Blende desto mehr Tiefenschärfe, das Objektive bei einer bestimmten Blende stärker sind hab ich nicht gewusst. Aber ich bin ja noch lernfähig.

    MfG
  • Julius Tannert 5. Juni 2005, 18:24

    Für den Laien wahrscheinlich nicht anders. Für den Profi vielleicht auch nicht. Aber es ist halt so das die meisten Objektive bei Blende 8 am stärksten sind. Ist eigentlich egal. Aber mir passiert es auch oft das ich zu hohe ISO-Zahlen habe z.B. wenn ich auf dem Service bin stell ich sie manchmal höher und vergess sie wieder zurück zu regeln.
    Ist trotzdem ein starkes Bild geworden.
    Viele Grüße
    Julius
  • Tilo Leistner 5. Juni 2005, 17:30

    Hah, hab ich doch gewusst, das so eine Frage kommt ;-)
    Ich bin doch nicht so ein "Experte", ich hatte halt irgendwann an dem Tag mal 400 eingestellt und gelassen. Nicht böse sein, aber ich schaue nicht vor jedem Bild das ich mache nach den Einstellungen, nur Belichtungszeit kontrollieren und dann drauflosknipsen ;-) Inwiefern wäre das Bild mit der grösseren Blende anders geworden?

    MfG der Tilo
  • Julius Tannert 5. Juni 2005, 16:13

    Super Mitzieher!
    Aber warum ISO 400 und dann Blende 14? Hättest ISO 100 nehmen können denn die meisten Objektive sind bei Blende 8 am besten. Aber ansonsten ein Super Foto. Ich hab leider vom Rundkurs kein einziges Foto, da ich nicht da hin kam wo mal kein doofer Zaun stand. Und Innenrein lassen sie mich ja nicht.
    Viele Grüße
    Julius

    Sachsenrallye I
    Sachsenrallye I
    Julius Tannert