Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Schratz


Free Mitglied, Bissendorf

[ ... glowing Seljalandsfoss ]

Der Seljalandsfoss auf Island, so habe ich es mir nichtmal in meinen Träumen vorstellen können, obwohl ich bereits im Okt. hier war, denn gleich am ersten Abend auf der Insel zeigte sich das Wetter von seiner allerbesten Seite. Nachdem es erst tagsüber noch stark bewölkt war und wir noch einen Abstecher zum Flugzeugwrack unternahmen, lockerte es dann zum Abend auf und mein Fotofreund Deryk und ich erlebten einen wirklich Traumsonnenuntergang am Seljalandsfoss :-)

Gleich zweimal zeigte sich die Sonne zwischen den Wolken und lies den gesamten Wasserfall im goldenen Sonnenlicht erstrahlen. Also nicht PS oder ähnliches, sondern wirklich real !!!

Hier eine 16:9 Aufnahme, die den gesamten Eindruck hoffentlich gut widerspiegelt :-)
Für alle diejenigen die es interessiert: Nikon D800e - 16mm - f8 - 1/6sek. - iso 100 - Lee Filter ND soft 1.2


Homepage - http://www.blendeneffekte.de

Facebook - http://www.facebook.com/blendeneffekte.de

POLARLICHT Fotoreise 2015 - http://www.blendeneffekte.de/index.php/fotoworkshops

Small Mirror Lake
Small Mirror Lake
Oliver Schratz

Kommentare 94

  • Stefan-67 15. März 2016, 20:08

    GENAU da habe ich auch gestanden. Einer der schönsten Plätze auf der ganzen Welt. Aber die Sonne habe ich nicht noch so sternchen-mässig hingekriegt. Geniales Bild.
    LG Stefan
  • sunny40 29. Februar 2016, 19:32

    Das ist eines meiner Lieblingsbilder von Dir!!
    Das hätte auch ein Sternchen verdient!
    Liebe Grüße Manu
  • da Helmut 18. April 2015, 7:45

    Ist schon grandios was du da zeigst
  • Stephan K. 15. März 2015, 13:00

    Ein tolles Motiv im besten Licht, hervorragend festgehalten. Die Dynamik des Wasserfalls spiegelt sich auch sehr gut im angestrahlten Wolkenzug wieder!
    Gruss Stephan
  • rsiemer 24. Oktober 2014, 10:21

    einfach großqrtig.
    beste grüße rudi
  • Dieter Weck 23. Juli 2014, 14:18

    Typisch fc!
    Ich nehme Dir das Blau ab, man schaue sich das Making Of an. Oli, Dir war ein Glücksmoment beschert!

    LG, Dieter.
  • Hubert Grimmig 22. Juli 2014, 13:52

    Bis auf das extreme blau der oberen Ecke nimm ich Dir die Farben ab wenn Du "ohne PS" schreibst... Die Farbe kommt nicht vom ND.....
    Sehenswerte Aufnahme!
    LG
    Hubi
  • apasi 22. Juli 2014, 13:42

    @Oliver: So ist es nunmal mit dem Voting. Ist ja nichts neues.
    Hauptsache Du hast es genossen und denen es gefällt
    dürfen durch Deine Aufnahme etwas daran teilhaben.
    Island steht schon länger für nächstes Jahr auf meiner Liste.
    Gruß Andreas
  • Oliver Schratz 21. Juli 2014, 13:37

    @apasi: Hi Andreas, vielen Dank für Deine netten Worte :-) freue mich sehr über Dein Lob !!
    So ist es halt hier, ich kann jedenfalls sagen, das ich den Moment in vollen Zügen geniessen konnte.
    Hier brauchte man kein PS oder LR ! ...alles LIFE !
  • apasi 21. Juli 2014, 12:59

    Echt schade das es nicht geklappt hat.
    Die Aufnahme hätte es verdient
    Gruß Andreas
  • KLAAS H 21. Juli 2014, 12:22

    -
  • apasi 21. Juli 2014, 12:22

    PRO
  • Editha Uhrmacher 21. Juli 2014, 12:22

    +
  • Britta B. 21. Juli 2014, 12:22

    +++
  • Lutz-Henrik Basch 21. Juli 2014, 12:22

    e