Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter (Frog) Henkel


Free Mitglied, Klosterneuburg

Glow

Ein weiteres Foto von meinem ersten IR-Film. Wien, Donauinsel bei der Reichsbrücke, Blick in Richtung 22.Bezirk.
Canon EOS-3, Tamron 20-40 @ f/16, 5s, Maco IR 820c, Wratten 88A
Kamera auf 6 ASA gestellt, ohne Filter Belichtung gemessen und um +5 Blenden korrigiert. Film auf 100ASA entwickeln lassen.

Kommentare 5

  • Wolfgang Wiesen 15. August 2001, 22:35

    Gute IR-Aufnahme. Habe selbst den MACO-Film noch nicht ausprobiert - schenit aber okay zu sein. Auf der linken Seiten vielleicht zu viele Details.
    Gruß, Wolfgang
  • Dieter (Frog) Henkel 15. August 2001, 10:14

    Katja, es war mein erster Versuch. Deshalb habe ich verschiedene Varianten der Belichtungsmessung (durch den Filter, ohne Filter) ausprobiert und zusätzlich noch Belichtungsreihen gemacht um herauszufinden, welche Einstellungen am besten funktionieren. Irgendwelche Vorschläge, wie es am besten/einfachsten geht?
    Das Überstrahlen in der Mitte hat mich zum Titel inspiriert.
  • Ypsolon 15. August 2001, 9:54

    Sehr gut gelungen!
  • Katja Kalusche 15. August 2001, 9:48

    Hallo,
    ich weiß selber wie schwer es ist IR-Aufnahmen zu machen(analog), aber mir ist das Bild in der Mitte etwas zu überstrahlt.
    Katja
    PS: Warum so kompliziert mit der Belichtungsmessung?
  • Stefanie Herzer 15. August 2001, 7:30

    Faszinierend, Wien haette ich niemals erraten. Kleines Manko der Horizont faellt ein ganz klein wenig zur linken Seite.
    Gruss Stefanie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz