Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Glottertal, - Fronleichnam 2011 -

Glottertal, - Fronleichnam 2011 -

2.625 12

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

Glottertal, - Fronleichnam 2011 -

Fronleichnam, der Herrgottstag, ist im Glottertal ein großer Feiertag.
Die Kirchengemeinde und sehr viele Gäste, besonders auch aus dem Elsass (Frankreich) und der Schweiz, finden sich zusammen um an Gottesdienst und der Prozession teilzunehmen. Für viele Glottertäler ist es selbstverständlich in der Glottertäler Tracht teilzunehmen.
Es bedarf vieler Hände Arbeit von Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen, um den herrlichen Blumenschmuck und die Blumenteppiche am Prozessionsweg und den Wege-Altären zu schaffen.
Mein erster Versuch einer Fotocollage, Kritik und Typs, Vorschäge ausdrücklich erwünscht, Bearbeitung erfolgte mit PhotoScape. VG Werrner

Kommentare 11

  • AS for nature 20. Juli 2011, 11:17

    Ist das eine Farbenpracht - ganz toll gestaltete Motive.
    Ich finde die Collage mit ihren gelungenen Einzelfotos sehr gut.
    LG Anita
  • Heinrich Brendel 8. Juli 2011, 14:51

    sehr schön dieser Brauch, gute Arbeit zu dieser Collage.
    LG
  • David Andris 4. Juli 2011, 15:13

    bin sehr begeistert von deiner ersten collage! die bildzusammenstellung und bildauswahl, ergeben eine wunderbare kombination. Zudem sind die Bilder durch deinen Text super präsentiert. Solangsam bist du wirklich ein experte in Photo-Scape!

    lg david
  • Wolfgang Speer 1. Juli 2011, 22:54

    Sehr schön - auch farblich gut zusammengestellt. Gefällt mir sehr !
    Grüße zu Hause...
    Wolfgang
  • MK-Photo 1. Juli 2011, 22:39

    Diese Farben und den Blumenschmuck finde ich immer fantastisch...vor allem da man sowas bei uns in NRW nicht sieht. Von dir in einer schönen Collage festgehalten.

    vg Micha
  • Nikon Ikone 30. Juni 2011, 21:17

    Deine Collage gefällt mir sehr gut. Ich weiß ja selbst, wieviel Arbeit dahinter steckt.
    LG Inge
  • Sigrun Pfeifer 30. Juni 2011, 18:18

    Eine schöne Erinnerung für mich, denn vor 31 Jahren war ich dort dabei ! Super Collage, die mir gut gefällt ! LG Sigrun
  • Doris Werner 30. Juni 2011, 13:28

    Schöne bunte Zusammenstellung der feinen Einzelbilder.
    LG
    Doris
  • Christa Regina 29. Juni 2011, 22:46

    Also, wenn das wirklich Deine erste Collage ist, dann ist das ein Kompliment wert. Die Fotos sind sehr gut und harmonisch zusammengestellt. Allerdings hätte ich den
    Text auf der Collage weggelassen, weil Du den ja auch
    im Titel hast. Ansonsten gibt es echt nichts zu meckern.
    Alles Gute von Christa
  • Aufleben 29. Juni 2011, 18:39

    Eine gelungene Collage, kaum zu glauben, dass es deine erste sein soll. Alle Einzelbilder sind sehr schön, jedes für sich. Da es sehr viel auf den einzelnen Bildern zu bestaunen gibt, hätte sie mir wahrscheinlich mit 2-3 Bildern weniger noch besser gefallen unter dem Motto: Weniger ist mehr. Aber das ist reine Geschmackssache. Deine wunderbare Collage lässt mich an meine Kindheit denken, denn in meiner Heimatstadt Bad Mergentheim habe ich auch oft bei diesen Blütenteppichen mitgeholfen.
    LG Aufleben
  • Erika N. 28. Juni 2011, 20:52

    eine feine Collage.....

    lg erika