Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

Glory Days

gesehen auf dem Oldtimertreffen heute morgen in Teicha, Saalkreis,
aufgenommen mit Nikon D100 und Sigma 24-70 mm / 2.8 EX DG; Photoshop.

Ergänzung
rechts oben & links unten: eine alte Thin Lizzy (Ford T), Baujahr 1922,
links oben: Morgan 414, Baujahr 1972,
rechts unten: ein Boyce-MotoMeter an einem Chevrolet Capitol, Baujahr 1928.
___________________________________

mehr "ruhiges" findet ihr unter

Kommentare 12

  • Astrid Mosebach 5. März 2005, 20:26

    schicke details...

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • Michael Gillich 31. August 2004, 15:51

    Tolles Tableau!
    Da habe ich ja einiges verpasst!
    lg MIKE
  • Günther Ramm 29. August 2004, 18:19

    Tolle Schnitte, sind gut gelungen.

    Gruß

    Günther
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. August 2004, 10:28

    hallo harald,
    von deiner ausführlichkeit bin ich ja mal wieder begeistert.
    neben den verlockenden motiven habe ich versucht, durch perspektive oder schärfeverlauf den rein dokumentarischen charakter zu schwächen, um auch fototechnisch einwenig pepp in die sache zu bringen.
    darum links oben keine direkte, sondern die schräge perspektive, die wiederum auch das leicht gebogene emblem zeigt.
    rechts oben ist nicht der ganze schriftzug erkennbar. da hast du recht. durch die kleine blende ist die schärfeebene eh minimal, darum fand ich es legitim.
    links unten hätte ich es durchaus so gestalten können, wie du es sagst. jedoch wollte ich die aufmerksamkeit beim schriftzug belassen.
    rechts unten hast du recht.
    den schriftzug wollte ich nicht zum bild bringen, da mit vier bildern m.e. die schmerzgrenze des betrachters erreicht ist.
    hab besten dank und viele grüße
    holger
  • Harald Lellek 24. August 2004, 8:11

    hallo holger,

    ist eine sehr schöne zusammenstellung einzelner details. farben und reflexe auf dem lack kommen super rüber.

    einzig bei den bilsausschnitten bin ich nicht ganz deiner meinung:
    l.o. hätte ich etwas frontaler genommen
    r.o. die reifenbeschriftung ist im vordergrund abgeschnitten.
    l.u. hätte ich eine 1/4 ansicht des rades gewählt und auch etwas mehr von unter aufgenommen
    r.u. leider ist das emblem an der rechten seite abgeschnitten.

    die kleinen abweichungen im rahmen wurden genannt, passiert mir auch immer wieder.

    statt dem weißen innenrahmen hätte ich einen goldenen gewählt, die farbe ist immerhin in drei von vier motiven vorhanden.

    warum der abstand zu den fotos anders als der rahmen?

    unten hätte ich den rahmen groß gemacht und in gold deinen titel "glory days" reingesetzt.

    LG
    Harald
  • Michael Sellmeier 23. August 2004, 13:23

    jo...das ist sehr klasse...find ich echt stark
    klasse details...sauber gearbeitet, sehr geschmackvoll!
  • Uwe Thon 22. August 2004, 21:17

    da wäre schon jedes einzelne bild ein dickes lob wert, zusammen sind sie "unausstehlich" gut!!!!
  • Torsten Sauer 22. August 2004, 20:55

    Brilliant. Könnte auch irgendwo auf der guten alten Route 66 aufgenommen sein. Der Rahmen passt zur Gesamtstimmung.
    Kleiner Hinweis zur Nachbearbeitung mit Photoshop: Du kannst Hilfslinien einblenden, um die einzelnen Fotos auf gleicher Höhe einzubauen. Deine rechten beiden Bilder sind unterhalb der linken eingebaut, die oberen liegen etwas rechts von den unteren. Fällt aber kaum auf.

    LG Torsten
  • Günter Sommerfeld 22. August 2004, 20:44

    Tolle Details gekonnt zusammengestellt. :-)
    LG Günter
  • Lichtbilder - Holger Sauer 22. August 2004, 15:20

    hallo jens,
    hab dank für deine anmerkung.
    der zusammenhang sollte hier auch nicht im vordergrund stehen. vielleicht verwirrt meine ergänzung nur...
    beste grüße holger
  • Jens Stad 22. August 2004, 15:01

    Schöne Aufnahmen, leider kommt nicht der Zusammenhang heraus wenn es ein und das selbe Auto war.

    bye Jens
  • Matthias Moritz 22. August 2004, 13:26

    Eine superschöne Zusammenstellung aus alten Tagen. Da kommt wieder richtig die Freude am Autofahren hoch, die ich eigentlich bei diesen Benzinpreisen und aerodynamischen Einheitsbrei langsam verliere.
    Die Detail sind sorgfältig gewählt und genau richtig zusammen gestellt. Echt schön.

    hg, Matthias