Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moonshroom


Pro Mitglied

Glockenspiel für einen Maipilz

Der lang ersehnte Regen hat den Maipilz herausgelockt, genannt auch Mai-Ritterling (Calocybe gambosa).


Mike Oldfield - Tubular Bells II LIVE at Edinburgh Castle Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=yXQgE4H8y10&feature=related

Kommentare 36

  • Dariusz Szczurek 22. Mai 2012, 18:41

    Fantastische Szene.
    Gratulation!
    VG Darek
  • P.A.Martin 15. Mai 2012, 1:30

    Früher hießen die auch Mehlpilze und waren als
    "jung geniessbar" gekennzeichnet.

    Uns ist ziemlich schlecht davon geworden (waren
    vielleicht nicht jung genug ?!).
    LG, Florian
  • Robert Hatheier 13. Mai 2012, 12:44

    Bernd, du überlässt nichts dem Zufall. Herrlich schönes Arrangement. Die Grüntöne faszinieren mich, wie du sie immer so fein erwischt. Auch der Übergang vom VG zum HG ist dir perfekt gelungen.

    LG Robert
  • Simbelmyne (GDT) 12. Mai 2012, 9:30

    schöne idee und tolles licht!
  • Susanne Jeroma 11. Mai 2012, 22:32

    wie die bushaltestelle mit laterne im märchenwald.
    bei deinen bildern wartet man förmlich auch die kleinen wesen, die gleich um die ecke biegen müssten .... :-)
  • Maria J. 11. Mai 2012, 16:46

    Ein reizendes Motiv ...
    mit einem Glockenspiel ...
    wie es süßer nicht duften
    ... und klingen kann ... ;-))
    LG Maria
  • Matthias Redmer 11. Mai 2012, 9:30

    Komisch, irgendwie habe ich jetzt ein ziemliches Klingeln im Ohr! ;-)
    Schöne Szene und wie immer sehr hübsch anzusehen!
    LG Matthias
  • Jens Vogel 11. Mai 2012, 1:34

    Eine wunderbare Welt im kleinen! Sehr stark abgelichtet!
    Grüße
    Jens
  • Stahl Alexander 10. Mai 2012, 20:17

    Richtig toll in Szene gesetzt,ausgezeichnete Quali.und bestens belichtet,1A.
    LG ALEX
  • Raymond Jost 10. Mai 2012, 20:12

    Das sieht prächtig aus mit dem Maiglöckchen als Sahnehäubchen.Super Aufnahme in allen Belangen.
    Raymond
  • Glücksfliegenpilz 10. Mai 2012, 19:02

    Eine natürliche Har(mai)nie und bestimmt dazu noch ein Dufterlebnis der besonderen Art. Ganz feines Zusammenspiel. Viele Grüße von Barbara
  • stillerfuerst 10. Mai 2012, 18:55

    Was für eine gelungene Kombination.
    Deine Aufnahme gefällt mir hervorragend!
    VG Sebastian
  • Foto- Vomue 10. Mai 2012, 18:26

    Sehr schön gefunden, inszeniert oder einfach nur geknipst...Qualität gefällt mir...
    Grüße Vomue
  • Wolfram Pesla 10. Mai 2012, 17:47

    eine von dir gewohnte Qualität zeichnet dein Bild aus
    ganz, ganz stark
    lg wolfram
  • more 10. Mai 2012, 17:26

    Das hat absolute Posterqualität!
    Würde ich mir sofort an die Wand hängen... Wann kommt der Bildband?
  • Hartmut Bethke 10. Mai 2012, 17:12

    Hi Bernd,
    Maiglöckchen habe ich auch schon gefunden ... :-) Gerds Assoziation kann ich gut teilen ;-) Gut, dass Du die beiden Pupse am Stiel belassen hast. So wirkt es besonders natürlich ;-) Ein sehr schönes Arrangement in perfekter Bildqualität. Mir gefällt's auch :-)
    LG Hartmut
  • Ulrich und Peter Rehse 10. Mai 2012, 16:36

    Passend zur Jahreszeit ein wunderfolles Foto
    Gruß Peter und Ulrich
  • Daguma 10. Mai 2012, 15:37

    Ein Märchenbild...
    Dies ist die Geschichte vom Raumschiff Enter.... Oh Entschuldigung, das war der FALSCHE Film... Ähem... Also dies ist die Geschichte vom schmucken Maipilz, der nicht immer nur von überfrühten Herbst-Trompeten, Ziegenlippen, Schleintrüffeln oder gar vom Keulenfuß geweckt werden wollte. Eines Tages erfüllte sich sein so heiß gehegter Wunsch - er fühlte sich umfangen von kühlen, grünen Blättern und der Aufmerksamkeit eines wunderschönen Blumenwesens, das sich als Maiglöckchen vorstellte und - wie von ihm erträumt - dann nie wieder von seiner Seite wich. Und wenn sie nicht... dann... :o)
  • Helmut Freudenberg 10. Mai 2012, 14:37

    Hallo Bernd, es gefällt mir auch sehr sehr gut. Ich könnte es mir auch prima 2013 auf einem neuen Großformat-Kalender vorstellen. :-)

    PS: Ich hätte vielleicht oben links das dunkle Blatt versucht zu entfernen.

    Viele Grüße, Helmut
  • Marguerite L. 10. Mai 2012, 14:33

    die Komposition ist wundervoll!
    Grüessli Marguerite
  • Bob Geike 10. Mai 2012, 14:15

    sehr schön gesehen diese beiden
    der herr mit dem hut und die frau mit dem abendkleid !

    lg bob
  • Andreas Beier 10. Mai 2012, 13:57

    pro
  • Burkhard Wysekal 10. Mai 2012, 13:49

    Super mit dem Glockenturm. Da weiß jeder, was die Stunde geschlagen hat.......:-)).
    Auch der Mairitterling ist ein ganz Schmucker. So einen muß man erstmal finden.
    Zusammen eine fantastische Komposition und in bester Fotoarbeit vereint.
    Gefällt mir sehr gut.
    (Hier hats gar keine an meinen einschlägigen Stellen).
    LG, Burkhard
  • mag ich 10. Mai 2012, 13:22

    hut ab und andächtiges staunen. die anderen haben wohl nicht mit draufgepaßt bei der größe.
    mahlzeit. :-)
  • Osate 10. Mai 2012, 13:20

    Kompositum pompös...
    LG Osate