Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gliwice: Nur noch wenige Stunden bis zur Stilllegung

Gliwice: Nur noch wenige Stunden bis zur Stilllegung

3.534 5

Seb Naumann


Free Mitglied, Leipzig

Gliwice: Nur noch wenige Stunden bis zur Stilllegung

Es verbleiben nur noch etwa zwei Stunden, bis durch die Stadt Gliwice (Gleiwitz) nach über 100 Jahren keine Straßenbahn mehr fahren wird. Dann werden solche repräsentativen Straßen im lebendigen Herzen der Innenstadt wie diese vom Bahnhof zum Marktplatz führende Straße ohne Straßenbahnverkehr sein.

Kommentare 5

  • nilkheimerin 28. Oktober 2013, 16:53

    auch ich kenne diese Stadt in der ich geboren und gelebt habe ca.20 Jahre,leider sah ich bis Heute Gleiwitz nicht aber die Straßenbahnen waren mir sehr vertraut.
  • Lutz68 14. Februar 2010, 23:43

    Ich staune was Du alles fotografiert hast und wie Du Bescheid weist . Ich war zuletzt 1992 in Gliwice . Hätte ich das geahnt , so hätte ich auch noch Fotos von der Tram gemacht . Aber nun ist leider alles vorbei .
  • Uwe Fligge 4. September 2009, 18:52

    Da geht auf alle Fälle Flair verlohren.
    Sehr schönes Motiv.

    VG Uwe
  • Clemens Panten 2. September 2009, 10:38

    Hallo Seb Naumann!
    Ich kann nicht vorstelllen, Gleiwitz ohne Straßenbahn! Es tut mir als Straßenbahnfreund sehr weh! Gleiwitz ist die Heimat meines Vaters. Ich war im Jahre 2005 dort!
    LG Clemens Panten
  • Karsten Richter 1. September 2009, 12:00

    Ein sehr schönes Motiv, Schade drum...
    VG Karsten