Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gliwice (Gleiwitz), Górny Slask (Oberschlesien), Polen, 2003

Gliwice (Gleiwitz), Górny Slask (Oberschlesien), Polen, 2003

5.112 2

Reinhard Gebauer


Free Mitglied, Oberhausen

Gliwice (Gleiwitz), Górny Slask (Oberschlesien), Polen, 2003




Regensburg, Donau, 2005
Regensburg, Donau, 2005
Reinhard Gebauer

Kommentare 2

  • Majewska 30. Januar 2012, 20:59

    Ich bin aus Oberschlesien...;)
    LG.Anja
  • Reinhard Gebauer 15. Januar 2012, 15:00


    Alan Murray-Rust, 6.09.2006 um 20:57 Uhr
    @Burkhard: genauso wie in den (nicht-so-) Neuen Ländern wird auch in Polen viel Schmuck ans Strassenbild gebracht. Schönes Bild; es fehlt noch die Menge PKWs die sonst so üblich sind, und Strababilder immer schwieriger zu fotografieren machen.
    Gruss
    Alan


    Christian Kolodziej, 7.09.2006 um 17:00 Uhr
    hallo Reinhard,
    so ein Foto wollte ich schon immer machen,
    ich bin leider noch nicht da zu gekommen,
    ich kenne Gleiwitz gut,
    der Bildaufbau ist gut, fehlt etwas an Tiefenschärfe,
    Gruß, Christian


    Reinhard Gebauer, 7.09.2006 um 19:15 Uhr
    Die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag trüb, der Himmel sehr bedeckt, aber an anderen Tagen, bei Sonnenschein, hatte ich beim Fotografieren in der engen Straßenschlucht Probleme wegen des starken Schattenwurfs.

    In Gliwice sah ich natürlich auch Straßenzüge, wo die Fassaden noch heute schwarzgrau gefärbt wirken, obwohl die großen Fabriken, Bergwerke samt Kokereien im Nahbereich der Innenstadt längst stillgelegt sind. Zur Zeit belasten lediglich die Dieselmotoren vieler Automobile und Omnibusse sowie das Beheizen vieler Privatwohnungen mit Kohle im Winter die Luft in Gliwice.


    K. Safi, 20.09.2006 um 23:27 Uhr
    Ein echt schoen aufgebautes Bild.Schade,dass die Wetter-und Lichtverhaeltnisse nicht optimal waren,aber sowas kann man sich ja leider nicht aussuchen.
    Wie es der Zufall so wollte,sitz ich gerade in Gliwice und hatte morgen vor, genau die gleiche Strasse abzulichten:-) ...schauen, wie das Wetter morgen so sein wird...


    David Trombetta, 26.10.2006 um 15:02 Uhr
    Gliwice, hab ich letztes Jahr besichtig, und es war echt schön, im Vergleich zu anderen Städten, scheint diese Stadt richtig aufzublühen, auch den Restauratoren, kann ich nur Respekt dazu sagen! Also wenn man mal schön spazieren will, lohnt sich's nach Gliwice zu gehen! Gruss David---


    Reinhard Gebauer, 26.10.2006 um 22:28 Uhr
    Ja, die Innenstadt von Gleiwitz unterscheidet sich schon stark
    von denen in Königshütte oder Ruda.
    Gruß, Reinhard


    olga kalaschnikov , 2.09.2007 um 23:28 Uhr
    yuhu...genau so hab ichs in erinnerung...da bin ich geboren....lg olga