Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Glitzernder Bahnsteig

Der erste Zug nach Nowa Sol fuhr etwa 5 Uhr Morgens ab . Ich habe gleich im Bahnhof Konotop übernachtet um rechtzeitig zur Stelle zu sein . 1993 .

Kommentare 6

  • makna 10. April 2014, 15:36

    Wie eine "Mondlandschaft" ... sagenhafte Wirkung !
    BG Manfred
  • Roni Kappel 10. April 2014, 10:29

    Hallo!

    Minimalistisch perfekt! :-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 9. April 2014, 6:38

    das haut allen BQ-Fetischisten mit dem Rausch-Koeffizenten von der Magie her alles um die Ohren was es gibt
    denn Magie und Stimmung sind hier mehr als die BQ
    Klasse
    vfg Markus ml194
  • Lutz68 8. April 2014, 22:42

    Danke für die lebendige Geschichte . Das interessiert mich alles .
  • FaLa 8. April 2014, 21:59

    Jetzt muss ich aber noch etwas nachschieben, auch wenn es mit deinem schönen Bild von Konotop (deutsch Kontopp) nur mittelbar zu tun hat: Mein 1972 verstorbener Urgroßvater war irgendwann zwischen 1910 und 1920 im Nachbarbahnhof Kolzig (poln. Kolsko) als Bahnhofsvorsteher tätig. Es gibt aus dieser Zeit noch ein paar wenige Fotos und etwas Schriftverkehr, der jedoch noch einer sorgfältigen Auswertung harrt... Ach und Mitglied im Eisenbahnverein Wollstein war Uropa auch. Dabei handelte es sich jedoch nicht um einen "Eisenbahnerverein" sondern um eine Art Gewerkschaftsgruppe.
    Gruß Falk
  • FaLa 8. April 2014, 21:42

    TÄÄ IIGREG DWA - würde ich den Konturen nach vermuten? Aber angesichts der Bahnsteigstimmung letztlich unerheblich ;o)
    Ich kann den Kessel und die Lichtmaschine brummen und den Schnee und das Eis unter den Füßen knacken hören - Kopfkino, gefällt mir sehr gut:
    Gruß Falk