Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne G.


Complete Mitglied

glitzerkristall

gletschereis am strand von jökulsárlón. ( island 07)

eis - land
eis - land
Anne G.

Kommentare 29

  • Eckhard Klöckner 27. September 2007, 20:24

    Da schließe ich mich mit Lob wie bei Cornelia
    gerne an!
    Gruß Eckhard
  • Cornelia Schorr 3. September 2007, 22:12

    Einfach faszinierend mit deiner Erklärung dazu!

    LG conny
  • Günther Ciupka 3. September 2007, 20:54

    gefrorene bewegung .

    hg
  • kaiwin 3. September 2007, 20:50

    Beeindruckend! Farbe, Schärfe und Komposition alles Klasse!!!

    Toll, Kai
  • Anne G. 3. September 2007, 20:34

    @joachim: der lavasand ist hier nicht nur als "überzug" zu sehen, der eisbrocken hatte den schwarzen sand auch in sich aufgenommen.lg, anne
  • JoachimHeinz 3. September 2007, 20:27

    Tolles Foto mit brilliante Schärfe, schaut irgendwie nicht nach Eis aus. Ich nehme an der schwarze "Überzug" ist Vulkanstaub.
    LG Joachim
  • westimages photography 3. September 2007, 18:15

    sehr interessantes wasserfoto
    lg stefan
  • Mara T. 3. September 2007, 17:10

    Sieht echt faszinierend aus.
    LG Mara
  • Anne G. 3. September 2007, 17:00

    @dorothea: das hatten wir! nur 1 1/2 tage regen - der wettergott hat den islandreisenden ein großes geschenk gemacht. ;) die bauern in island waren allerdings weniger erbaut über die ungewöhnliche trockenheit! lg, anne
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. September 2007, 16:57

    ein Wahnsinnsfoto.....
    und Ihr hattet ja ein Traumwetter,,,,,,
    lg dorothea
  • Christian Knospe 3. September 2007, 13:35

    Wahnsinns Bildwirkung! Absolut super gemacht!

    Gruß Chris
  • Anne G. 3. September 2007, 12:42

    @all: zum eis, dass euch "wie silber oder alufolie", fast unnatürlich oder metallisch vorkommt , möchte ich noch folgendes sagen. in der brandung weiter hinten könnt ihr gletschereis erkennen, das glatt und zart türkis ausschaut. so sahen die eisblöcke meistens aus, wenn sie aus der lagune den zulauf entlang ins meer trieben. dieses eis hier vorn ist schon länger im brandungsbereich bewegt worden, es war zerklüftet und vor allem mit schwarzem lavasand durchsetzt. das macht wohl seine besondere wirkung aus.
    @georg :es war eine fantastische reise ! lg, anne
  • Reinhold Bauer 3. September 2007, 9:57

    alufolie, metallisch....unnatürlich: stimmt alles.
    und doch fasziniert mich diese fast befremdende ansicht.
    lg reinhold
  • Georg Götz 3. September 2007, 8:56

    Ich kann mich an diesen Bildern von Dir nicht satt sehen.
    Diese Lichtreflexe im Eis und die Lichtsituation geben dem Ganzen einen richtig mystischen Touch.

    Es muß für Dich ein wirklich sehr schöner Aufenthalt gewesen sein.

    LG
    Georg
  • Marco Schweier 3. September 2007, 6:51

    Wow, das sieht ja ganz extrem aus. Wie ein riesen Silberhaufen am Strand.
    Ganz super, diese Aufnahme.
    Gruss Marco

Informationen

Sektion
Ordner iceland
Klicks 713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz