Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gregor Wildförster


Pro Mitglied, Gelsenkirchen

Glitzer-Ohr

Noch mal Miriam - die Augen und der Ohrring leuchten...

Kommentare 5

  • Gregor Wildförster 18. November 2013, 21:48

    Hallo Mojmir,
    besten Dank für den Tipp mit der Nachbearbeitung. Ausgerechnet von dem sehr spontan entstandenen Shooting mit Miriam habe ich leider keine RAW-Dateien. Da bleibt leider nicht viel Spiel in der Nachbearbeitung.
    Ich stell einfach noch ein weiteres von ihr ein :-)
    VG Greg
  • Mojmir 18. November 2013, 12:08

    Trotz dem schon erwähnten versprüht dieses Portrait eine grosse Natürlichkeit, ganz nach meinem Geschmack!..
    Eine schöne junge Frau mit herzigem Lächeln, -
    gut auch der Schnitt (rechts), sowie die Ausleuchtung überzeugt..
    Die erwähnte Unschärfe könnte man vielleicht in der Bea noch ein klein wenig nachschärfen... Wäre den Versuch wert..
    Trotzdem Kompliment an beide!..
    LG Mojmir
  • Thomas Stephan 27. Oktober 2013, 8:00

    Jepp, wäre auch meine Anmerkung gewesen. Trotzdem schön!
  • Gregor Wildförster 22. Oktober 2013, 23:17

    Vielen Dank für die Anmerkung, Albizia. Da hast Du vollkommen recht. Ich versuche es immer gern mit 2,8 - was aber nur dann optimal funktioniert, wenn beide Augen auf einer Ebene liegen oder der Kopf so weit gedreht ist, dass bewusst nur ein Auge scharf sein soll. Hier war es leider des guten zu viel, da nur das hintere Auge scharf ist... VG Greg
  • Albizia-Foto 22. Oktober 2013, 14:47

    Ein charmantes Lächeln und im Grunde ein feines Portrait - - - vielleicht hätte ich die Tiefenschärfe eine Blende kleiner gewählt, um die Augen noch mit zu erfassen!
    BG K.-H.

Informationen

Sektion
Ordner Miriam
Klicks 408
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 800