Zurück zur Liste
Glienicker Brücke

Glienicker Brücke

3.228 5

Peter F


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Glienicker Brücke

Pentax *istD, Sigma 18-50 (18x1,55)
ISO 200, 25sec , F 22, stativ , EBV

Diese Version wurde nicht erst in der späten Nacht aufgenommen. Welche ist besser ?

Glienicker Brücke (Potsdamer Seite)
Glienicker Brücke (Potsdamer Seite)
Peter F


Glienicker Brücke.... ( DRI )
Glienicker Brücke.... ( DRI )
Peter F


Kommentare 5

  • Oliver Kautz 21. Juli 2004, 22:19

    Hallo Peter,

    wie man an den oben stehenden Kommentaren sehen kann, sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden. Mir jedenfalls gefällt dieses Foto am besten von Deiner Serie zur Glienicker Brücke. Dieses Foto habe ich jedenfalls als Favorit gekennzeichnet.

    Greetz, Oliver
    Glienicker Brücke - Dezember 1989
    Glienicker Brücke - Dezember 1989
    Oliver Kautz

  • Peter Jenni 15. Juni 2004, 17:15

    Mir gefällt die blaue Version besser. Ich habe das Gefühl, die Brücke hebe sich besser von dem dunklen Hintergrund ab. Der Bildaufbau gefällt mir und die Belichtung hast Du gut erwischt. Gruss Peter
  • Klaus Kieslich 14. Juni 2004, 13:54

    Auch ich hab bei der Entscheidung Problreme :-)
    Würde eher die Nachtaufnahme nehmen,ich denke mir da das Rauschen weg.
    Gruß Klaus
  • Katrin Taepke 14. Juni 2004, 10:12

    oh, ich kann mich nicht entscheiden.. *grübel*
    ich mag die blaue stunde viel mehr als die nacht.. aber dein nachtbild ist irgendwie schöner.. dafür rauscht diese variante nicht so.. ich kann es nicht sagen ;-) beide schön.. ;o)
  • Florian v. B. 14. Juni 2004, 10:08

    Hallo,
    mir gefällt diese Version besser. Schöne Perspektive.
    Warum hast Du denn Blende 22 verwendet? Eigentlich sollte das Bild bei Blende 8-12 besser werden. Bei geschlossener Blende wird das Bild durch die Lichtbeugung nicht so scharf wie es sein könnte.

    Gruss Florian