Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gilbert13


Pro Mitglied, Rapperswil-Jona

Gletscherwasser...

...am Rhonegletscher!
Selbst die Eisfigur in der Mitte ist sehr unglücklich über diesen starken Rückgang, eigentlich schon tragisch, wenn man sieht, was innert kürzester Zeit passiert ist

Kommentare 40

  • aixblende 17. Oktober 2013, 15:11

    Leider ist der Rückgang nicht mehr aufzuhalten... schön, dass Du die Faszination Gletscher für uns festgehalten hast! Tolle Spiegelung!

    LG, Thorsten
  • Boreas° 12. September 2013, 14:36

    das schaut richtig imposant aus. man muss genau hinschauen, um zu sehen, wo die spiegelung anfängt.
    klasse bild
    gruß
    Boreas°
  • Rebekka D. 11. September 2013, 22:43

    wow grossartig mit der Spiegelung ... ;o) Rebekka
  • Ursula Zürcher 11. September 2013, 22:00

    Wunderschön in diesem Licht, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
    Das Foto ist wirklich sehr beeindruckend.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Kerstin und Diddi 11. September 2013, 20:34

    Ein starkes Foto.
    LG Diddi
  • dodo139 11. September 2013, 19:29

    Eindrucksvolles Foto.
  • barbara hetterich 11. September 2013, 19:10

    Eine wahnsinns Aufnahme, zum Geifen nahe, perfekt mit der Spiegelung. Toller Bildaufbau, das ist eine Naturfotografie per excellence.
    lg barbara
  • Jeanette S. 11. September 2013, 19:04

    Leider gehen ja überall die Gletscher langsam zurück.. hier hast du ihn aber fantastisch aufgenommen mit einer ganz hervorragenden Spiegelung.. auch die verschiedenen Farbtöne des Gletschers hast du exzellent festgehalten..
    LG Jeanette
  • Bernhard Jörgensmann 11. September 2013, 18:37

    Ein sehr schönes Dokument. Ich habe vor Jahren vom Zug aus noch einiges vom Gletscher gesehen.
    Gruß Bernhard.
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. September 2013, 18:20

    das ist ja eine faszinierend schöne Aufnahme !!!!
    lg dorothea
  • Andrea R. W. 11. September 2013, 17:51

    Ich finde es immer noch sehr imposant
    LG andrea
  • E. Ehsani 11. September 2013, 17:44

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • enner aus de palz 11. September 2013, 17:38

    Da werden bei mir Einnerungen geweckt, lang ist es her, danke fürs zeigen, eine geniale Aufnahme mit ebenso toller Spiegelung, +++TOP+++ von dir präsentiert.
    VG Rainer
  • ritayy 11. September 2013, 17:26

    mit der fantastischen Spiegelung sieht das atemberaubend schön ! immer noch, trotz des starken Gletscherrückgang... es landet bei mir in den Favoriten...:-) VG Rita
  • J.Kater 11. September 2013, 15:48

    Geil, dieser Anblick begeistert mich!
  • Sarhro 11. September 2013, 15:47

    wunderbares Licht konntest Du da auf dem Gletscher festhalten. Die Spiegelung ist das highlight.
    LG Margrit
  • Bea '67 11. September 2013, 14:48

    Wow... eine hammerstarke und äußerst beeindruckende Aufnahme!! ++++++
    LG Bea
  • Luci 11 11. September 2013, 13:58

    LIeber Gilbert
    Ja, auch ich kann mich noch gut an den Kiosk und den Eisgrotte erinnern, wie Kurt.
    Ich sehe aber in Dein Bild Mitte, wie Glühlampen.
    als ob die noch mehr aufheizen wollen...
    Ja, man merkt es auch an die Flora.... Blumen blühen wo es früher unmöglich war. .
    Ein sehr Aussagefähiges Bild.
    Danke.
    LG
    Luci
  • Hofmann Kurt 11. September 2013, 13:44

    Eine traumhaft schöne Aufnahme Gilbert, Gratulation zu dieser tollen Aufnahme.
    LG Kurt
  • Sigrid E 11. September 2013, 13:35

    Starke Farben und eine geniale Spiegelung!!!
    LG
    Sigrid
  • Henryk L 11. September 2013, 13:32

    Super diese grandiose Bergwelt ins Bild gesetzt
    großartige licht-und Schattenwirkung.
    du bist und bleibst ein meisterfotograf.
    VG Henryk L.
  • Irene und Nadine 11. September 2013, 13:26

    Wunderbare Aufnahme, sehr schön mit der Spiegelung!
    LG Irene und Nadine
  • Susanne47 11. September 2013, 13:21

    Eine traumhaft schöne Aufnahme Gilbert, wie man sie nicht oft zu sehen bekommt, super mit der Spiegelung.
    Grüessli Susanne
  • Sylvia Schulz 11. September 2013, 13:19

    Oh ja, es ist schon schlimm, was in der Natur so vor sich geht, Im Norden sah ich im vorigen Jahr noch viele Gletscher, aber werden sie noch in einigen Jahren so sein?

    Sehr schön aufgenommen.
    LG Sylvia
  • Claudio Micheli 11. September 2013, 13:10

    Bella immagine!
    Ciao

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Reise
Klicks 619
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 4.5 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2