Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Daniel Hohlfeld


Pro Mitglied, Berlin

Gletscherwandern

Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen habe ich noch mal in den alten Karten gestöbert und den Gletscher herausgesucht. Es handelt sich um den "JOSTEDALSBRE" der mehrere Gletscherzungen hat. Diese auf dem Foto, die auch im Baedeker Reiseführer beschrieben ist ("Auf einem Fußpfad gelangt man in etwa einer Stunde zum Briksdasbre, einen Arm des Jostedalsbre, der mit seinen blauen Eismassen über dem Buschwald aufragt") soll mit die Schönste sein.
Die Farben wurden nicht verändert und eine Fotomontage ist es auch nicht. Nur am Schnitt habe ich gearbeitet.

An alle Freunde des Klettersports, man kann dort auch selbst mit Steigeisen, Helm, Eispickel und natürlich Bergführer in den Gletscher hinauf klettern. Dies kann ich nicht nur den Fotofreunden empfehlen, denn es war rundum ein beeindruckendes Erlebnis.

Kommentare 91

  • Daniela Winge 28. Oktober 2009, 23:31

    Ich bin total begeistert! Klasse Farben und rundum gelungen- ein Foto, das sicher nicht viele haben!
    LG
    Daniela
  • MarkusZ 29. Juni 2009, 21:23

    Eine wirklich faszinierende Impression! Vor allem, die Dimension der Eismassen wird gut verdeutlicht. LG, Markus
  • Onjasmoi 10. August 2008, 17:52

    artenschutzgebiet
  • Sarah Philipp 3. September 2005, 10:25

    wow echt genial!
    Super geile aufnahme!
    Die Farben sind echt super!
    Den Stern hast auf jeden Fall verdient!

    Grüßle, die Sarah
  • Uli Hoffmann 25. August 2005, 13:34

    Wahnsinns Bild!!!

    LG
    Uli
  • Bernd Dohrmann 20. Juli 2005, 13:42

    Farben, Spiegelungen und Motiv sind absolut prima festgehalten !!!
    Gruß Bernd
  • Stefan Keller 15. April 2005, 20:09

    Wow!!!!
    geiles Bild, ohne die Menschen wäre absolut unklar was es ist, sieht aus wie Schaumstoff,
    Die Farben: Klasse
    Der Hinweis dass es keine Montage ist und die Farben echt sind ist auch nötig!!
    Stefan
  • Chris Giebl 29. März 2005, 22:07

    glückwunsch
  • Alex Frei xela 29. März 2005, 14:52

    Genial. Gletscherwandern? das sieht mir eher nach klettern aus!
    gruss xela
  • Conny Müller 29. März 2005, 8:35

    WOOOOOOWWWWW.
    DAS MOTIV und die FARBEN !!!!!!
    Das Foto haut mich vom Sockel!!!
    Superklasse!!!!
    LG Conny
  • Thilo Rose 29. März 2005, 7:42

    ein sehr interessantes bild.
    Grüße
    Thilo
  • Mi Ps 29. März 2005, 0:51

    freut mich ganz besonders dass es Dein Bild geschafft hat.
    Man sieht wie klein der Mensch sein kann. Die Strukturen des Eises sind super hervorgehoben noch durch die Schmutzablagerungen.
    Einfach toll.
  • Jasmin Welling 29. März 2005, 0:25

    dachte im ersten augenblick dat wäre inner Badewanne, Foto-Montage, das weiß-blau-graue wäre Badeschaum :D
  • Wolfgang Hagemann 28. März 2005, 23:42

    grandios!
  • Daniel Hohlfeld 28. März 2005, 22:56

    So, Ihr müßtet mich sehen. Ich freue mich riesig und danke ganz besonders Erica für das Vertrauen in dieses Foto.

    Aber auch den anderen Userinnen und Usern möchte ich für Ihre Contra und Pro Beiträge danken.

    Das hat mich wieder ein Stück weitergebracht. Hier und bei mir wurde viel diskutiert und es hat viel Spaß gemacht.

    Ein dickes Danke an Euch und lieben Gruß aus Berlin
  • Martina Nicoleta Muntean 28. März 2005, 22:42

    wie geil ist das denn!!!
    lg
  • Mi Gia Gio 28. März 2005, 22:31

    Hallo Daniel,
    beeindruckend! Die Menschen sind ein guter Größenvergleich.
    Das Sternchen hast Du verdient.
    Grüße Michaela
  • U. Bechstein - Photography 28. März 2005, 22:27

    Gratulation! Irgendwie wirkt das Bild auf mich unwirklich! Aber: 1. Klasse!

    lgu


  • Michael Gillich 28. März 2005, 22:21

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Marina Sturm (Fotografin) 28. März 2005, 22:08

    glückwunsch ;)
    auch wenn ich es nach wie vor nicht mag :)
  • erica conzett ec 28. März 2005, 22:04

    gratuliere du hast gewonnen
    lg erica
  • Gabi D. 28. März 2005, 21:55

    pro
  • Rainer Switala 28. März 2005, 21:55

    proooooooooooooooooooo
  • Luggi Knobel 28. März 2005, 21:55

    prooooooooooo
  • Christian Kemmer 28. März 2005, 21:55

    war ja die letzten tage auch in norwegen, hab aber in Kautokeino keine Gletscher gesehen...

    top bild

    PRO

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Gallerie
Klicks 15647
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 28. März 2005
184 Pro / 104 Contra

Öffentliche Favoriten 4