Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
467 8

Axel Wesche


Pro Mitglied, Thale/Harz

Gletscherspalte

Nikon D200 + Nikkor 18-70

Kommentare 8

  • Alke 12. August 2008, 16:50

    schade das es schon so verschmutzt ist aber man kann die intensiven Blautöne noch erkennen.
    VG Alke
  • Micha Berger - Foto 8. August 2008, 17:48

    ...beeindruckend..... so nah war ich noch nie an einer gletscherspalte......
    ist bestimmt auch ein "zeitdokument", man weiss ja nie,
    wie lange die menschheit das alles noch geniessen kann....
    lg micha
  • Klaus Degen 8. August 2008, 10:21

    Interessant finde ich die blaue Färbung des Gletschereises, das aber nur auf einer optischen Täuschung beruht. Das ins Eis einfallende Licht wird je nach optischer Wellenlänge absorbiert (rötliche und gelbe Anteile) oder reflektiert (blaue und violette) Anteile. Da eine Streuung an den Wassermolekülen erfolgt ist die blaue Färbung schön gleichmäßig. Die violetten Anteile (UV-Licht) sind für das menschliche Auge nicht sichtbar.
    In die Spalte möchte ich aber trotzdem nicht fallen......

    lg Klaus
  • Josef Schließmann 8. August 2008, 9:14

    Sehr schön das bläulich schimmernde Eis festgehalten, klasse Aufnahme.

    LG Josef
  • Stefan Giehl 8. August 2008, 7:38

    Man fühlt sich so klein und doch weiß man , dass das alles wegschmilzt.
    Super Farben.
    Gruss, Stefan
  • Robert Wohlgemuth 8. August 2008, 7:27

    Du kommst gut rum!
    Hut ab vor Deinem Repertoire!
    Auch wenn's stimmig ist, aber das Eis mitten drin scheint mir ein bisschen zu blau.
  • ReMo-49 8. August 2008, 0:27

    Dieses ewige Eis ist einfach toll anzuschauen.
    Sehr gut aufgenommen.
    LG Reiner
  • Fokke Nijdeken 7. August 2008, 23:22

    na bitte, sieht fantastisch aus,
    mit den schwierigen lichtverhältnisse bist du bestens klar gekommen!
    gruss fokke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz