Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Peyer


World Mitglied, Bülach

Gletscher Jökulsarlon im Abendlicht...

Wusstet ihr, dass das Eis bei Sonnenschein nicht blau scheint, sondern nur, wenn der Himmel bewölkt ist... Insofern hatten wir Glück, dass das Wetter in Island nicht nur super war....

Kommentare 7

  • Stephan Peyer 27. April 2014, 21:53

    @Roger: Das hatte ich mir auch überlegt. Dann hätte das Bild aber meines Erachtens an Tiefe verloren...
    ;-) Stephan
  • romann 27. April 2014, 11:00

    Tolles Motiv. Ich persönlich hätte evtl noch versucht, je ca 20% des Randes rundherum wegzuschneiden um den Schwerpunkt noch stärker zu betonen aber vielleicht ist Deine Version doch besser.

    LG Roger
  • Reinhard Arndt 24. April 2014, 20:51

    Sehr schön kontrastreich und in wirkungsvollem Gegenlicht. Ich mag dieses Gletscherblau.
    LG
    Reinhard
  • Makrodoro 21. April 2014, 16:23

    oh, das wusste ich auch nicht. Die verschiedenen Farbtöne sind wunderbar....zum Glück war es bewölkt ;-)
    ;-) Dorothea
  • Inken Hantz 21. April 2014, 11:54

    Herrlich, diese Farben!
    LG; Inken
  • scubaluna 21. April 2014, 8:14

    Nein habe ich nicht gewusst. Trotzdem schön dass hier noch ein bisschen Sonnenlicht mit von der Partie ist. Der richtige Mix sozusagen.

    LG Reto
  • Dorothea P. 20. April 2014, 20:20

    Genau das Blau macht das Eis so faszinerend!
    lg, Dorothea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaft
Klicks 314
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 200