Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gletscher in Morgenstimmung...

Gletscher in Morgenstimmung...

1.035 14

Hansjörg Ulf Schneider


Pro Mitglied, LK Hameln-Pyrmont

Gletscher in Morgenstimmung...

...der Gletschersee am Nigardsbreen in Norwegen. Kaum ein Lüftchen regt sich - bis auf die Luftbewegungen vom Flügelschlag der Mücken der Morgenschicht.

Kommentare 14

  • Hansjörg Ulf Schneider 7. März 2008, 22:08

    Danke an Alle, die sich mit mir über dieses Bild freuten - und über die Rückmeldungen natürlich. Bei Kurt Timmermann bedanke ich mich besonders, weil er meinen Wortschatz um die "Norwegian Airforce der anderen Art" erweitert hat. :-)
    Hansjörg
  • Tante Matti 7. März 2008, 21:26

    Hach, schön! Das war wahrscheinlich so früh am Morgen, dass die Boote noch nicht gefahren sind - toll mit der Spiegelung. Wir sind damals auf der hier linken Seite zur Gletscherzunge hingewandert. Allerdings zu einer Tageszeit, wo der Weg nicht im Schatten lag :)
    LG Matti
  • Heiko Beyer 5. März 2008, 12:43

    eine tolle aufnahme ist dir gelungen, bei sehr schwierigen lichtbedingungen.
    der vorderrund kommt da recht Lichtschwach weg, aber wird durch die tolle Tiefenschärfe ausgegliechen.
    Insgesamt ein sehr gutes Foto.
    Norwegen wie ich es liebe
    Norwegen wie ich es liebe
    Heiko Beyer

    gruß Heiko
  • Polarfuchs 2 4. März 2008, 21:13

    Wunderschön.
  • Holger Engelschmidt 4. März 2008, 20:35

    Tolles Motiv - Tolle Bildgestaltung und Umsetzung
    Das Bild strahlt eine sehr schöne Ruhe aus. Kaum zu glauben, dass es da eine Mücke wagen könnte, diese Ruhe zu stören.
    LG
    Holger
  • Wolfgang Vahrenholt 4. März 2008, 20:06

    Eine super Aufnahme die du hier zeigst, vorallem die Spiegelung ist fantastisch.
    LG Wolfgang
  • ANTONELLA COLOMBO 4. März 2008, 16:45

    Bellissimo, perfetto il riflesso nell'acqua.
    Complimenti
  • Kurt Timmermann 4. März 2008, 14:54

    Ich kenne den Standort und pflichte bei: Es muß ein Standort der "Norwegian Airforce der anderen Art" in der Nähe sein.
    Ich hatte nicht soviel Glück mit der Wasseroberfläche - Glückwunsch.
    LG Kurt
  • Gerd Frey 4. März 2008, 10:52

    Glasklar und mückenfreier Blick.
    Ideale Bedingungen für ein wunderschönes Bild.
    Gruß Gerd
  • Maria-L. Müller 4. März 2008, 9:35

    Eine herrliche Aufnahme,die viel Ruhe ausstrahlt.Mücken...hier eigentlich unvorstellbar.
    Die Sensorflecken würde ich noch entfernen.
    LG Maria
  • J.Swede 4. März 2008, 0:25

    Sehr schöne Spiegelung.
    lg Jan
  • Anla 3. März 2008, 23:23

    Die Mücken sieht man nicht, aber man kann sie fühlen.

    Tolles Foto von dieser Gletscherzunge.Da war ich noch nicht, aber am Jostedalsbreen und auf dem Glittertind und dem Galdhöppigen !
    Mit viel Schnee im August !!
    Gruß Anla
  • yagility 3. März 2008, 23:16

    Wunderschönes Licht und perfekte Spiegelung!
    LG von yagility..
  • Brigitte Lucke 3. März 2008, 23:13

    Den Flügelschlag der Mücken sehe ich nicht, aber eine perfekte wundervolle Aufnahme von einem traumhaften Gletschesee.
    Bin begeistert.
    Gruss Brigitte