Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Gletscher-Hahnenfuss

Gletscher-Hahnenfuss bei Hohsaas auf 3100 m im Schweizer Kanton Wallis.

Auch bis auf über 4000 m kann dieser steigen:

Kommentare 6

  • Anneli Krämer 8. April 2014, 16:31

    Sehr sehr schöne Blüten - perfekt abgelichtet.
    Ich beneide Dich.
    Ein Insekt war auch noch drauf zu sehen.
    VG
    Anneli
  • Heinz Höra 12. September 2013, 18:24

    @Edy, das paßt ja wie die Faust aufs Auge: Gletscher-Hahnenfuß in Gletsch.
    @Velten, einen möglichst guten, aussagkräftigen Bildausschnitt zu wählen, ist für mich schon immer eine ganz wichtige Sache. Und auch hier habe ich den 3:2-Ausschnitt hin- und hergeschoben und natürlich auch vergrößert und verkleinert, bis es meinen Vorstellungen entsprach. Hier sollten auch Steine mit drauf sein, um die Umgebung zu zeigen. Und das hat Klaus sowie Maria und Hans so gefallen, daß sie es sogar erwähnt haben. Was Du vorschlägst, würde ein ganz anderes Bild ergeben. Wenn ich das wollte, würde ich als Ausgangspunkt auch eine andere Aufnahme, die außerdem gemacht habe, nehmen.
    Sgv Heinz
  • gesehenes 12. September 2013, 9:24

    Dieser Gletscher Hahnenfuss habe ich auch schon in Gletsch VS. gesehen, ganz schön aufgenommen.
    Gruss
    Edy
  • Velten Feurich 12. September 2013, 5:26

    Die Ansichten zu den Bildausschnitten sind eben verschieden. Ich hätte hier die 4 linken besonders schönen Blüten allein gezeigt. Herzliche Grüße Velten
  • Lemberger 11. September 2013, 19:42

    hast ihn schön in seiner natürlichen umgebung aufgenommen!
    ist immer eine freude, diese kleinen kostbarkeiten der alpen zu finden!
    lg mh
  • Klaus Kieslich 11. September 2013, 16:53

    Sehr schön in seinem Umfeld präsentiert
    Gruß Klaus