Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Glenfinnan

Glenfinnan ist ein winziger Ort in den westlichen Highlands am Loch Shiel. Eigentlich ist es gar kein richtiger Ort, aber ein sehr bedeutender Platz für die Schotten. Hier ging Bonnie Prince Charlie 1745 aus Frankreich kommend an Land, um Schottland zurückzuerobern. Daher steht heute dieses Monument dort, auf dessen Spitze der treue Schotte steht und auf seinen Prinz wartet. Ein wunderschöner Ort, der auch für Nichtschotten sehr speziell sein kann.
Für Neugierige: http://de.wikipedia.org/wiki/Glenfinnan

Tobermory
Tobermory
Annette He

Kommentare 30

  • KarinS. 19. November 2011, 11:31

    würde hier perfekt bei mir ins wohnzimmer passen :-)
    vgl, karin
  • TwightLight 19. November 2011, 9:09

    In dieser speziellen Tonung empfinde ich den Anblick als
    faszinierend. Danke auch für den Link. Mir fallen da ein
    paar Worte ein, die ein früherer schottischer König einmal
    gesagt haben soll: " Schottland wird niemals aus einem
    einzigen Mann (zur Erklärung: der König selber ist gemeint)
    bestehen. Es ist das Herz und der Puls und die Seele aller,
    die es mit dem Recht ihres Blutes beanspruchen. Nur aus
    den Launen edler Geburten gehen Könige hervor. Aber im
    Boden Schottlands vereinen wir uns alle."
  • Katarina Simat 18. November 2011, 8:22

    Das ist ein toller Ort dort. Auch hier passt deine Tonung sehr gut.
    Besonders gefällt mir, wie der Blick an dem Monument vorbei geht und die Berge entlang wandert und im Hintergrund an den Wolken und den Strahlen hängen bleibt.
  • Jü Bader 15. November 2011, 11:27

    Toll fotografiert diesen Ort... die Bergflanken ziehen sich endlos im Bild nach hinten und darüber ist das Wetter auch noch Wetter, ich mag es...
    lg jürgen
  • Lichtlein 14. November 2011, 23:55

    Historischer Boden, aus dieser Perspektive sehr schön präsentiert.
    VG Lichtlein
  • KarinS. 14. November 2011, 21:56

    wieder eine deiner wundervollen landschaftsaufnahmen, top :-)
    wohnst du eigentlich in schottland??? ;-)
  • alesiG 14. November 2011, 20:55

    Starke Ansicht,und wieder super gestaltet und mit einem lehrreichen Text versehen gefällt mir gut.
    l.g. alesiG
    .
  • Hans- Ludwig Vogt 14. November 2011, 20:13

    Sehr beeindruckend.
    LG. Hans
  • Harry H. Zimmermann 14. November 2011, 19:38

    super
    Gruß Harry
  • Don Pino 14. November 2011, 18:47

    Format und Tonung - Das passt zu Schottland!
  • Wolfgang Vahrenholt 14. November 2011, 18:37

    Den Turm habe ich auch schon bestiegen.
    Eine tolle Aufnahme, die Tonung verleiht dem Bild eine ganz besondere Stimmung.
    LG Wolfgang
  • Dieter Uhlig. 14. November 2011, 18:33

    wikt gut
  • Blende96 14. November 2011, 17:35

    da braut sich was zusammen....Zeit Gleenfiddich zu brauen;-))).sehr schöne Tonung, welche dem Bild eine gewisse Dramatik verleiht.
    lg
    mathes
  • jopArt 14. November 2011, 17:13

    mit der bea und dem schnitt einfach traumhaft schön und bestens präsentiert-schottland wäre bestimmt auch mal etwas für mich, danke für die info!

    lg hans
  • N i e d e r b a y e r 14. November 2011, 16:39

    Ja! Schön!

    Gruß KH