7.063 9

Ronald Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Gleitmannshorn

Eigentlich wollte ich mich bei dem Wetter gestern dem süßen Nichtstun hingeben, entschloss mich dann aber doch zu einem kleinen Spaziergang zum Gleitmannshorn. Nicht unproblematisch, weil einige Bäume mit Ästen nach mir schmissen. Bissel rumgeknipst - irre Wolken, Wind und Sturm. Als ich schon abgebaut hatte und gehen wollte, kam für einige Sekunden noch dieser hübsche Regenbogen.

Kommentare 9

  • Moonshroom 9. April 2015, 4:14

    Glück und Segen, auf all deinen Wegen... :)
    Gruß --- Bernd
  • Ronald Schneider 2. April 2015, 23:55

    Wenn einem hier Dackelbeene und mangelndes Hirn zugeschrieben wird, darf man dann wenigstens eine leise Träne vergießen, ohne daß das Wort von der mangelnden Kritikfähigkeit gesprochen wird? Und darf man Bier erwähnen, das in Maßen genossen durchaus eine soziale Funktion leisten kann???
  • Ronald Schneider 2. April 2015, 22:09

    Na wenigstens kommt Andreas gleich ohne größere Umwege auf das Bier ;-))
    Und will mir nicht mal jemand sagen, das Bild genial ist? Das würde mir vollkommen reichen.
    Gut, 1m nach rechts mit Hirn wäre es supergenial :-)))))
  • Mike Hannig 2. April 2015, 21:29

    Wie Heike... :-)
  • Ronald Schneider 1. April 2015, 23:35

    Ich bin zu schwer für so einen lächerlichen Orkan. Und überhaupt, als ich damals vor Trincomalee mit einem Einbaum im Golf von Bengalen unterwegs war, das war ein richtiges Gewitter um uns rum. Und als wir dann wieder an Land waren, haben wir leibhaftige Mimosen mit dem Finger angestupst. Die klappen dann immer so ein.

  • Heike Welzel 1. April 2015, 22:51

    Wie immer gehts am Anfang hier
    um ein Foto
    und am Ende
    um ein Bier

    prost
  • Ronald Schneider 1. April 2015, 20:55

    Wenn ich jetzt was sage, bekomme ich wieder Mimosität vorgeworfen. Ich verteidige mich trotzdem: Es war hektisch!
  • Ronald Schneider 1. April 2015, 20:48

    Das waren nur ein paar Sekunden. Kamera war schon im Rucksack. Rausgerissen und zwei Fottos freihand. Dann war es vorbei. Keine Zeit für Gestaltung.
  • Briba 1. April 2015, 20:12

    Wunderschön den Moment fest gehalten. Belohnung für das wolkige Wetter. Eine tolle Landschaft so wie so.
    LG Briba