Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Gschweng


Pro Mitglied

Gleitflug

Aufgenommen mit Nikon D70 und AF Nikkor 70-300 VR, Bildstabi.

Kommentare 10

  • Birgit O. 27. August 2007, 19:59

    Tolle Bildgestaltung und klasse erwischt!
    Schön scharf und super deutlich!
    Gruß, Birgit
  • Christine Horn 26. August 2007, 11:57

    Wow, das habe ich auch immer versucht, die Möwen im Flug zu erwischen. Ist mir aber nicht wirklich gut gelungen. Aber Dir ist das super toll gelungen! Schärfe, Ausschnitt und Nähe, alles stimmt. Glückwunsch zu diesem Traumschuss!
    LG Christine
  • Kerstin Marsidis 24. August 2007, 23:07

    WOW, wie klar und scharf!!!! Mir gefällt sehr, wie die Sonne durch den Flügel rechts durch scheint! Das Bild hat etwas beruhigendes. Vielleicht durch die schönen klaren Farben?
    LG Kerstin
  • Alfred Gschweng 24. August 2007, 22:13

    @Astree
    Die Möwen nah ranzuholen, war gar nicht so schwer. An der Westerländer Strandpromenade stehen mittlerweile so viele Fressbuden, dass es von gierigen, tief fliegenden Möwen nur so wimmelt. So hatte ich genügend Möglichkeiten zu üben. Hinterher hatte ich allerdings ein ziemlich steifes Genick! ;-)
    LG Alfred
  • Astrée 24. August 2007, 22:02

    Ich bin beeindruckt von der Qualität dieser Aufnahme.
    Wie fantastisch nah Du diese Möwe heranzoomen konntest (geht mit meiner Kamera leider nicht),
    schließlich flog diese hier doch hoch am Himmel (nehme ich an) und dafür ist sie außerordentlich scharf.
    Ich bin erstaunt wie gut und detailgenau man ihre Füße sehen kann.
    Sehr schön auch das Licht, das durch die Federn scheint !
    LG von Astree
  • Alfred Gschweng 24. August 2007, 22:00

    @Dörte u. Renate
    Witziger Disput! Aber wie ist Christian Morgenstern ausgerechnet auf den Namen EMMA gekommen?
    LG Alfred
  • r.l.a. 24. August 2007, 21:02

    @ Dörte L. nein, Dörte, das ist eine EMMA ! Guck Dir doch nur die zart lackierten Fußnägelchen an und diesen kräftigen Lidstrich unter dem Auge .....
    Liebe Grüße,Renate
  • r.l.a. 24. August 2007, 19:33

    "Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen... "
    Ich schließe mich diesen Dichterworten an und finde, diese Emma fliegt absolut elegant durchs Bild. Besonders gefällt mir dabei die Partie am rechten Flügel, die fast durchscheinend wirkt. Dein Bild ist so gut, dass man daran direkt Flugstudien erarbeiten könnte.
    Liebe Grüße, Renate
  • Bernhard Jeide 24. August 2007, 19:23

    Genau wie Sigrid. Erwähnenswert erscheint mir zudem die diagonale (gegenläufige) Einpassung!
    LG Bernd
  • Sigrid Detemple 24. August 2007, 17:50

    Herrlich,wie die Möwe vor dem blauen Himmel schwebt.
    Auch an der Quali gibts für mich nix zu meckern.
    Absolut gelungene Flugstudie.
    lg Siggi