Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fri Lo


Complete Mitglied, Landshut

Gleiswechsel.....

oberhalb Payerbach in der grellen Mittagssonne.

Da ich dieses Jahr leider nicht hingekommen bin .....
etwas aus dem Archiv 2010



Semmeringbahn siehe auch:

Kommentare 8

  • Fri Lo 24. September 2013, 19:14

    @Christoph den Schnitt hatte ich schon dann erkennt man aber den Gleiswechsel nicht so schön und auf den kam es mir an ich wollte den damals unbedingt fotografieren.
    VG
    Fritz
  • C. Kainz 24. September 2013, 5:12


    Da finde ich den Mastverhau sehr spannend, der eine sehr interessante Konstellation bildet, die du mit dem dahinter hervorkommenden Zug originell inszeniert hast. Wobei ich aber radikal den Payerbachgraben Viadukt mitsamt der Brüstung und
    der halbkreisförmigen Verschubhalt-Tafel wegschneiden würde.
    Also etwa direkt unter den Abspanngewichten und noch entsprechend neben dem rechten Mast ...

    lg, Christoph
  • Fri Lo 22. September 2013, 22:30

    @Markus ich trauere auch vielem hinterher.... aber so ist halt das Leben... wir treiben mit.
    VG
    Fritz
  • Laufmann-ml194 22. September 2013, 22:26

    @Fritz,
    frei Bob Dylan
    aber ich bin immer mehr überzeugt davon nicht immer

    Ich hoffe, dass Du demnächst wieder dort hinkommst und dann einen Vergleich unternehmen kannst

    vfg Markus ml194
  • Fri Lo 22. September 2013, 22:24

    @Markus, natürlich waren die alten Sandsteinbrüstungen viel schöner und auch stimmiger. Aber die Zeiten ändern sich und wir müssen mit.....
    VG
    Frtiz
  • Laufmann-ml194 22. September 2013, 22:21

    @Fritz
    stimmt, ich check das ab und fahr ja dieses Jahr wieder hin
    Danke, dass hatte ich fast übersehen, das mit der Patina
    vfg Markus ml194
  • Fri Lo 22. September 2013, 22:18

    @Markus die Zeit und der rostige Gleisabrieb wird es in ein paar Jahren schon richten. Die Krauselklause bekommt jetzt auch schon Patina...
    VG
    Fritz
  • Laufmann-ml194 22. September 2013, 22:14

    ganz ehrlich?
    bin zwar experimentiell veranlagt, Danke übrigens das Dir das Hackerbrückenfoto zugesagt hat, aber diese neuen Blenden haben mir schon den Krauselviadukt so versaut, dass ich dort nimmer fotografieren mag
    Auch die Masten .....

    Aber ...
    Ganz, ganz großes riesengroßes Aber ...
    Foto ist nicht bloss Wunschkonzert und Weihnachten
    ist auch Annehmen der Realität
    Einordnen und Bewerten tuen wir später

    vfg Markus ml194

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Semmeringbahn
Klicks 355
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 400