Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Fligge


Pro Mitglied, Erfurt

Gleispflege

Es war mal wieder soweit.
In der Magdeburger Allee wurden letztes Wochenende die Gleise an der Kreuzung Eislebener Strasse erneuert.
Da zeischen dem alten Depot und Rieth, bzw. Zoopark SEV verkehrte,
hatte man genügend Zeit, sich auch ein wenig um den Rest der Strecke zu kümmern.
Dabei wurde ach teilweise eine neue OL angebracht.
Wie man hier sieht, sind gerade die Schienen an der Reihe und bekamen einen ordentlichen Schliff.
Vorteil....den Rasenmäher braucht man nicht mehr so schnell rausholen.
Erfurt am 06.04.2014.

Kommentare 4

  • Hartmut Sabathy 11. April 2014, 7:26

    das ist ja interessant wie dieser Schienenschleifer in der Luft zu schweben scheint ....vg und schönes Wochenende! Hartmut
  • uschner 10. April 2014, 15:07

    Interessantes Gerät gut festgehalten
    LG uschner
  • Steffen°Conrad 9. April 2014, 21:18

    So ein Schienenschleifwagen dieser Firma ist auch ab und zu in Berlin zu Gast.
    Riffeln in den Schienen lassen die Bahnen rumpeln,
    besonders die NF-Kisten.
    Schön dokumentiert den Raseneisenerzhersteller ;-)
    vgconni
  • Dieter Jüngling 9. April 2014, 19:11

    Ja, ich denke hier auch, im Vergleich zum Schienenschweißen bei der DB, an Schweißarbeiten.
    Aber diese Maschinen, machen ja beides nach einander. Erst Schweißen und dann die Naht gleich Schleifen.
    Interessant ist das Allemal.
    Gruß D. J.