Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gleise kehren um 23:45

Gleise kehren um 23:45

1.811 11

Black-Eagle


Basic Mitglied, Rabenau / Sachsen

Gleise kehren um 23:45

Durch die positive Resonanz zu

Gleise stopfen um 23:45
Gleise stopfen um 23:45
Black-Eagle
möchte ich Euch die zweite Aufnahme dieser kleinen Serie auch nicht vorenthalten:

Gleisinstandsetzung durch die DB-Netzinstandhaltung
Eine Plasser & Theurer Schotterverteil- und Planiermaschine USP2000, auch Schotterpflug genannt, fährt im Abstand von etwa 50m der Stopfmaschine hinterher und kehrt den liegengebliebenen Schotter von den Schienen bzw. Schwellen. Viel Arbeit hat sie nicht, Staub macht sie trotzdem...
Kurz vor der ehem. Abzweigstelle Freital-Ost, gleicher Standort wie das Foto der Stopfmaschine, nur die andere Richtung...

Samstags 23:45 Uhr in Deutschland ;)


(C) by BlackEagle 2009 - urheberrechtlich geschützt!
Canon EOS 50D - Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD
f9 * 1,3s * 22mm * ISO 800 * 19.09.2009
Manuelle Einstellung und Fokus - Stativ

Kommentare 11

  • pewag-photos 4. Juni 2010, 11:28

    Tolle Aufnahme !!!
    Ich übe den Gleisbau nun schon 26 Jahre aus, bin aber noch nie dazu gekommen solch tolle Nachtaufnahmen zu machen.
    Kommt super gut, wenn ich auch die Tonwerte noch ein wenig nach untern korrigiert hätte.

    VG
    Peter
  • DEZIMÜ aus H. 11. April 2010, 14:15

    auch für den Modelleisenbahner eine eindrucksvolle Nachtscene. Toll fotografiert
  • Holger Wirth 1. November 2009, 18:42

    Bei dieser Aufnahme hätte ich den Gammawert noch etwas reduziert (Wert ca. 92), das macht die nächtliche Stimmung noch nächtlicher.
    Die anderen haben Recht, du machst schöne Nachtaufnahmen. Schön ist auch der Kontrast zwischen dem monochromatischen Natriumdampflampenlicht und dem polychromatischen Scheinwerferlicht.
    Gruß Holger
  • baureihe232 9. Oktober 2009, 21:22

    Sehr gute Nachtaufnahme.
    Verdieselte Grüße
    Jo
  • Kally 4. Oktober 2009, 22:00

    sehr schöne Nachtaufnahme, klasse gemacht !
    lG
    kally
  • Gerhard Kerschke - g.k. 29. September 2009, 2:24

    Auch diesen Schotterbesen haste jut abjelichtet;
    Der Gummibesen rotiert auch dann wenn kein Schotter verteilt werden muß und wenn welcher fehlt holt er sich welchen von der Außenkante;

    Grüße von Gerd
  • Carsten Lücke 26. September 2009, 18:03

    Klasse Nachtaufnahme....
    sehr gelungen...
    LG
    Jeanette
  • Klaus-Peter Oelze 26. September 2009, 15:01

    Sehr schön gemacht Rene. Gefällt mir genauso gut wie das andere Foto. Schönes Wochenende.
    VG Klaus
  • Conny Arnold 26. September 2009, 9:15

    Du machst sehr schöne Nachtaufnahmen!
    LG Conny
  • Bernd Kauschmann 26. September 2009, 0:04

    Auch wieder eine feine Nachtaufnahme von einem Einsatz, den man nicht so oft sieht
    VG Bernd
  • liesel47 25. September 2009, 21:09

    René, das ist wieder eine Spitzenaufnahme! Herrlich, hier stimmt einfach alles! Die Beleuchtung gibt dem Bild das gewisse Etwas! Ganz lieben Gruß von Liesel