Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
825 11

Heinrich Wittmeier


World Mitglied, Altheim O.Ö.

Kommentare 11

  • Ulrich Strauch 12. April 2012, 12:52

    Sehr interessantes color-key.
    LG Ulrich
  • behm foto 10. April 2012, 23:24

    die Weichen sind gestellt
    lg bernd
  • Peter M. K. Wolff 10. April 2012, 19:53

    Ja, gerade die kleinen Dinge, bringen oft unverhofft Farbe ins Spiel. Man muß, auch insbesondere als Fotograf, hinschauen und sich auch schon mal bücken. Das Knallrot im Bahnbetrieb ist für mich neu: .

    Die weitläufige, aber verschwommene Perspektive gefällt mir gut.

    v.g.
    peter m.k.
  • Monsieur M 10. April 2012, 18:31

    Der tiefe Standpunkt und die Perspektive, der passende Schärfenverlauf und schließlich der gekont gesetzte Colorkey unterstreichen die Aussage dieses Bildes grandios.
    LG Harry
  • Manfred Blochwitz 10. April 2012, 10:56

    Die Color Key Bearbeitung gefällt mir super, ja man muß immer mal was neues ausprobieren, sonst wird's ja langweilig in der FC... ;-))
    Gruß Manfred
  • tiedau-fotos 10. April 2012, 10:06

    Eine gelungene Aufnahme und mirt der Bearbeitung bekommt sie etwas besonderes
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Volker Dietz 10. April 2012, 9:07

    Es ist eine Gleissperre, ein "Hund", wie richtig angemerkt. Er dient der Sicherung von eingestellten Fahrstraßen vor Flankenfahrten und führt bei unberechtigter Weiterfahrt zur Zwangsentgleisung.
    Das hier ist aber wohl eine feste, dauerhafte und in beide Richtungen wirkende Gleissperre in einem Anschlußgleis, die nicht vom Stellwerk gesteuert werden kann.
    Gruß VD
  • Herta-Wien 10. April 2012, 7:50

    Wow, sag mal Heinrich bist Du da gelegen?
    Klasse Perspektive.
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • Klaus Kieslich 10. April 2012, 6:21

    Den "Hund "hast Du erstklassig herausgearbeitet
    Gruß Klaus
  • Bickel Paul 10. April 2012, 5:47

    Toll diese Präsentation von diesem Entgleisungsschuh mit seiner Röte.
    Gruss Paul
  • Die Mohnblumen 10. April 2012, 5:42

    Hier handelt es sich wohl um einen Hemmschuh. :-)
    Dieser soll verhindern, dass beim Rangieren Anhänger zu weit rollen.
    Klasse präsentiert.
    LG Heike & K-H