Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gleisbau in Essen-West

Gleisbau in Essen-West

1.323 2

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Gleisbau in Essen-West

Das wiederholte Getröte der Sicherungsposten hatte an jenem Wochenende (21./22.07.) mein Interesse geweckt und am Sonntagvormittag wurde noch fleißig gearbeitet. Zwei neue Weichen hatte es im Fernverkehrsgleis von Mülheim/Ruhr nach Essen gegeben. Dafür wurde der gesamte Fernverkehr von und nach Mülheim am S-Bahnsteig (Gleis 4) vorbeigeschleust, mit entsprechenden Verzögerungen im Nahverkehr. Aufnahme vom 22.07.07, Standort Straßenbrücke Berliner Straße (Essen-Frohnhausen/-Altendorf).

Gleisbau in Essen-West II
Gleisbau in Essen-West II
Thomas Hoog

Kommentare 2

  • Thomas Hoog 22. August 2007, 22:39

    @Wolf: da fehlt nur der Mittelbau von drei aneinandergereihten Bauten. Ich meine, den hat es 2006 mal erwischt. Die verkohlten Balken an den Giebelseiten stehen noch. Vielleicht kommt der auf einem anderen Foto noch in Erscheinung.
  • Tanjung-Pinang 22. August 2007, 19:49

    Das gleiche Spiel haben wir hier in Freiburg.
    Das "Nebelhorn" ist auch oft zu hören.
    Ein schönes Foto von den Gleisarbeiten.
    lg monika