Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Gleis 7, 8 und so weiter

Alles Geschichte, denn bei fünf von ehemals zwölf ist mit durchgehenden Gleisen Schluss. Dann gibt es noch zwei Amputierte zum Abstellen, das war`s. Jeweils eine der vier Elster- und Pulsnitzbrücken überspannt noch ungenutzt und ohne Anschluss die Flüsse.
Von der Südausfahrt des Bw hatte man diesen Ausblick. Rechts das Gleis mit dem Hilfszug und daneben verlief das Lokbehandlungsgleis mit dem Hochbunker für die Bekohlung, Besandungsanlage und Ausschlackkanal.
1984
Scan

Andrang auf dem Kanal
Andrang auf dem Kanal
Bernd Kauschmann
P3943
P3943
Bernd Kauschmann

Kommentare 6