Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Gleis 17

abfahrtsbereit IC 2094 mit 103 245 nach Ulm am 15.5.2015 in München.

Die roten Isolatoren-Kappen sind mir gleich bei der Blondine aufgefallen. Deshalb habe ich sie sofort an Ort und Stelle eingefangen.

Trotz anhaltendem Regenschauer habe ich mich am Ende des Bahnsteiges positioniert um die E-Lok im Außenbereich des Bahnhofes eigentlich abzulichten.

Leider hatte sich die Abfahrt um + 25 Minuten verzögert. Darum musste ich mein Vorhaben abbrechen, da der ICE 512 nach Stuttgart nicht auf sich warten ließ.

Kommentare 25

  • Basi70 17. Juli 2015, 21:29

    Ich hoffe, ich kann diesen edlen Renner auch mal erwischen. Daher freue ich mich umso mehr über Dein geniales Bild.

    VG
    Michael
  • makna 4. Juli 2015, 8:54


    Warum denn auf die Abfahrt warten, wo das Gute liegt so nah ... ;-)

    Hier hast Du ganz hervorragend die 103 in Kontrast zur Nase
    des ICE-T gesetzt, und dann schließlich auch den Zug
    sehr gut durchgezeichnet (was nicht so leicht ist)
    in der Halle ins Bild gesetzt, zudem auch die
    Lok am Prellbock noch gut dargestellt ...

    ... das ist in meinen Augen eben: Perfekt !!!

    Besser kann man den IC 2094 mit der 103 245
    in München Hbf am Bahnsteig nicht einfangen !

    Hätten wir uns abgestimmt, hätten wir uns
    sehen können: Am 15. Juni war ich zwar
    spätnachmittags "nur" in der Stadt und
    nicht direkt am Hauptbahnhof ...

    ... aber wenn ich's gewußt hätte,
    hätte ich zum IC 2094-Spotting
    an Gleis 17 kommen können ...

    Mistwetter Mitte Juni
    Mistwetter Mitte Juni
    makna
    ... doch so habe ich an dem Tag
    nur dieses Schienenfahrzeug
    vor die Linse bekommen ... ;-)

    BG Manfred
  • Bickel Paul 3. Juli 2015, 7:07

    Einfach schön diese elegante Dame und nett dahinter Kopf des modernen Triebwagen. Wirklich diese roten Kappen fallen sofort auf.
    Gruss Paul
  • BurkhardKo 28. Juni 2015, 11:41

    Einfach eine schöne Lok. Schön auch der Vergleich zwischen alter und neuer Technik. Klasse Aufnahme.

    Gruß Burkhard
  • uschner 26. Juni 2015, 8:49

    Die Lok macht immer ein gute Figur
    LG uschner
  • Y.Takatsu. 24. Juni 2015, 0:55

    very attractive station scene !!
    like it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Haidhauser 23. Juni 2015, 18:19

    Wunderbar schaut's aus, die Dame, im Münchner Hauptbahnhof!!! G'fallt mir ganz besonders!!!
    VG Bernhard
  • markus.barth 22. Juni 2015, 21:18

    Sauberes Portrait. Interessant auch der Generationenvergleich mit dem ICE.
  • E03 001 22. Juni 2015, 19:07

    Schön erwischt Münchens Paradelok.
    Kommt klasse mit dem ICE im Hintergrund.
    VG Kevin
  • BR 45 21. Juni 2015, 21:43

    Na hier hattest Du aber ein gutes Dach über`n Kopf
    um die "Blondiene" perfekt auf`s Foto zu bekommen ;-))
    Grüsse Andy
  • Heinz Hülsmann 21. Juni 2015, 19:17

    Immer wieder ein Motiv das begeistert,
    sehr gut präsentiert!

    VG Heinz
  • Nobby.de 21. Juni 2015, 18:36

    Die Entwicklung der Fernverkehrszüge in über 40 Jahren in einem Bild festgehalten. Klasse! Und besonders fotogen natürlich der Hauptdarsteller. Ich finde auch, dass die Belichtung perfekt ist. Man sieht noch weit in die Halle hinein. Wunderbare Aufnahme!
    Gruß Nobby
  • Uwe Fligge 21. Juni 2015, 18:18

    Schöner Vergleich mit den beiden Fronten.
    Windschnittig sind sie beide.

    VG Uwe
  • Jan-Henrik Sellin 21. Juni 2015, 17:30

    Die E 03 ist immer wieder eine Augenweide!
    VG
  • Gerhard Huck 21. Juni 2015, 16:34

    So gut beleuchtet kriegt man die Lok in einer Bahnhofshalle selten, hier passt die Öffnung der Halle nach oben doch optimal, um die Schöne ins rechte Licht zu setzen.
    Grüßle
    Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Schiene
Klicks 703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten