Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

gleich vier junge...

...sitzen heuer im nest vor der beobachtungsplattform.
ein äusserst erfreulicher anblick.

wurde zeit, dass ich endlich wieder einmal in marchegg war... ;-)

flog einfach vorbei...
flog einfach vorbei...
Jo Kurz

E-3 • Sigma 50-500mm@500mm (1000mm kb) • f/6.3 • 1/500s • iso-800 • RAW
P60164901.JPG • 16.06.2008 18:05

Kommentare 19

  • N. Nescio 19. Juni 2008, 23:50

    die habe ich heuer leider versäumt.
    ungewöhnlich, gleich 4 in einem nest.
    da kommen die eltern ordentlich dran, diese zu ernähren, wie ich aus eigenem erleben weiß *gggg*
    lg gusti
  • Sigrid Detemple 19. Juni 2008, 15:14

    Ein erfreulicher Anblick,auf den ich im Saarland leider verzichten muß.Hier gibts glaub ich gar keine Störche.
    Hoffentlich überleben alle.
    lg Siggi
  • Karl H 19. Juni 2008, 0:00

    So groß sind die schon wieder ...

    lg Karl
  • Fabienne Muriset 18. Juni 2008, 23:56

    Da wollt ich heut eigentlich hin - hab dann aber die falsche Wahl getroffen und bin die meiste Zeit am Wagram unter Wolken geradelt. Dadurch zwar viele interessante Vögel gesehen aber nur die wenigsten fotografieren können...
    Die 4 sehen wirklich frech aus :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Tanya R. O. 18. Juni 2008, 22:31

    och wie schön! ich hab heute bei unserem auf dem Kirchendach erst eins entdeckt.. ich hoffe schon, dass sich da no eines versteckt.
    lg Tanya
  • Elisabeth Bach 18. Juni 2008, 22:30

    Vier Junge! Das freut mich sehr!!!!!
    LG Elisabeth
  • Helmut Johann Paseka 18. Juni 2008, 15:12

    . . also dass freut mich besonders . . vor zwei Wochen waren wir vor Ort (übrigens haben wir dort unvorhersehbar Lydia S. getroffen) und haben uns Sorgen gemacht, weil Storchenpaare vier Junge meist nicht "durchbringen", . . doch ist auf Deinem Foto klar zu erkennen, . . sie haben es alle geschafft . . Gratulation den Eltern, die ja Unmengen Futter heranschaffen müssen . . und Dir . . Danke!

    LG Helmut
  • Dieter Craasmann 18. Juni 2008, 14:43

    Ich hoffe, dass es genug Futter für alle gibt,
    ein erfreulicher Anblick und sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Marianne Schön 18. Juni 2008, 14:30

    Ein schöner Anblick dieses herrlichen Nachwuchses,
    traurig was Charly und Karin.H dazu gelesen haben.
    NG Marianne
  • Christine.A. 18. Juni 2008, 14:24

    Wirklich ein herrlicher Anblick diese Jungstörche, für einen Naturfotografen ein Highlight, beneide Dich drum ;-)

    LG Christine
  • Ingrid H. 18. Juni 2008, 13:09

    sind die herzig! wie wackelig sie noch auf den langen beinen stehen! lg, ingrid
  • Nirak. 18. Juni 2008, 10:09

    Ein schöner Anblick - gleich vier Jungstörche.
    Was Charly schreibt, habe ich auch gelesen.
    Statt Feuchtwiesen sieht man leider mehr Maisfelder ...
    LG
    Karin
  • Werner Bartsch 18. Juni 2008, 9:42

    das ist ja ein toller erfolg der storcheneltern und ein erfreulicher anblick für den betrachter. bei uns hier gibts heuer auch wieder regelmäßig störche zu sehen. die schutzmaßnahmen in den achzigern und neunzigern zeigen erfolge.
    lg .werner
  • Silvia O. A. 18. Juni 2008, 9:08

    Die vier entzückenden Jungstörche hast du in einer tollen Bildqualität eingefangen. Sollte wohl an den Lützelsee fahren, um nachzuschauen, was sich diesbezüglich in der Storchenkolonie tut. Klasse, dass du gleich auch noch einen vorbeifliegenden Rotmilan erwischt hast; es gibt sie bei euch also doch :-))
    LG, Silvia
  • Marguerite L. 18. Juni 2008, 8:46

    Sehr schön eingefangen, das ist erfreulich, gleich vier zu sehen.
    Grüessli Marguerite