Zurück zur Liste
Gleich und Ungleich gesellt sich gern..

Gleich und Ungleich gesellt sich gern..

732 7

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Gleich und Ungleich gesellt sich gern..

Hier guckt ja so mancher am Sonntagmorgen doch genauer hin, oder ?
Nach neuerer Systematik sind es ja alles Möwen.
Aber wer sitzt hier zwischen wem?

Kommentare 7

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 7. September 2009, 16:46

    Feine kleine Serie

    Gruss J.R
  • Jürgen Dietrich 6. September 2009, 21:04

    @Danke,mir war das klar.Die Dänen haben nördlich des Limfjords einen Vogelberg bei Hanstedt mit jährlich rund 500 Brutpaaren. Etwas südlich davon sind diese Bilder entstanden.Die Brandseeschwalben haben sich nach Jagdrunden immer wieder an diesen Plätzen ausgeruht.Da spielen neben dem friedlichen Verhalten möglicherweise ähnliche Größe und Färbung und ähnlich kurze Beine eine Rolle.
  • Wulf von Graefe 6. September 2009, 15:39

    Ein ganz feines Bild der ungewöhnlichen Schläfergruppe, Jürgen!
    Was Toni da verdächtigt, das da zwischen der jungen und adulten Sandwichschwalbe (eigentlich ja Brandseeschwalben ;-) womöglich andere Füßchen haben könnte, das würde ich doch auch für eine solche Dreizehenmöwe halten, wie sie so hübsch umher stehen.Mit ihren teils noch Sommer- und teils Winterköpfen.
    Diese Mischung wird man (außer vermutlich auf Helgoland) bei den "gewöhnlichen" Möwenrastschwärmen sonst nicht so leicht finden!
    lg Wulf
  • Andy Kleinschmidt 6. September 2009, 14:02

    die zwei/drei stehen im mittelpunkt :-) Klasse Schärfe und gut beobachtet.
    Hab ich noch nie beobachten können.

    LG Andy
  • Toni B. B. 6. September 2009, 13:13

    Doch - ich vermute, dass der Name der einen im Kies vergraben ist und die anderen wie ein Sandwich zwischen den einen klemmen...
  • Jürgen Dietrich 6. September 2009, 13:02

    @Toni ,magst Du ohne Ansehen der Füße keine Aussage machen ?
  • Toni B. B. 6. September 2009, 12:56

    Schöne Kies-Ansammlung, Jürgen! Es sind deshalb zwar keine Füße zu sehen, aber das Substrat und die Schnäbel und Beine sind ja gut zu erkennen!