Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marco Senft


Free Mitglied, Davos Platz

Gleich kommen die Mosquitos...

"Es ist sehr schön in dieser Gegend, rund um die Uhr hört man allerlei Tierlaute. Tagsüber sind es vor allem Vögel und Papageien, in der Nacht Frösche und Alligatoren die Geräusche von sich geben. Wo immer man hinschaut und -hört, überall ist Leben. [...] Abends ist dann Kampf gegen Mosquitos und andere Insekten angesagt. Einige Stiche hab ich abgekriegt, einen mitten in den Bauch, was ziemlich ulkig aussieht."
(Mein Tagebuch vom 12. September 2002)

Freihhandaufnahme, daher leider etwas verwackelt.
Pentax ME, 50mm/1.7
Kodak Elitechrome EC 100
Scan vom Dia mit Nikon Coolscan V
minimale Nachbearbeitung

Kommentare 15

  • Emmi Lück 20. Februar 2005, 12:49

    ja, das ist wirklich ein sehr schönes foto und dann noch fei hand.....
    so etwas konnte ich leider noch nicht in natura beobachten, sehr romantisch!
    lg
    emmi
  • Ronnie Brunner 28. Januar 2005, 22:42

    Hallo Marco, Sehr schönes Bild, farblich ein Traum.!
    Übrigens, brachte mich deine Webseite zum FC, was ich sehr toll finde Danke.

    Gruss Ronald
  • Peter Felix Schäfer 9. Dezember 2004, 19:10

    Superschön! Das "Glühen" des Himmels ist gewaltig und auch der Ramen paßt sehr gut zum Bild!
    Beste Grüße
    Peter
  • Hans-Jürgen G 3. Dezember 2004, 1:03

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut, und die ME machte mir auch viel Freude:
    Gruß Hans-Jürgen
  • Sonja Frommert 2. Dezember 2004, 10:54

    Hallo Marco
    Danke für deine Anmerkung zu diesem Bild
    Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
    Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
    Sonja Frommert


    Ein sehr schönes Bild
    Die Farben die du da eingefangen hast finde
    ich wunderschön
    LG
    Sonja :-))
  • Jonas Obermann 30. November 2004, 19:11

    Hallo Marco, gaz große Klasse diese Foto!
    Diesen Sonnenuntergang hast du wunderschön festgehalten.
    Mit dem Format stimme ich Urban zu!
    Bin begeistert.
    Gruß
    Jonas
  • Steve Scaramella 20. November 2004, 13:46

    Hallo Marco
    Ein sehr schönes Bild hast Du da gemacht, tolle Farben und auch der RAHMEN ist dir sehr schöööön gelungen. LG Steve
  • Urban M. 18. November 2004, 17:52

    Hallo Marco,

    ein tolles Foto, das verwackeln stört kaum.
    Besonders gelungen find ich den Rahmen und
    das Format nebst dem tollen Foto.
    Viele Grüsse
    Urban
  • Herrgismo I 17. November 2004, 5:20

    ...na dann nix wie weg! :-D schöner scherenschnitt!
  • Stefan Schmidhuber 7. November 2004, 13:40

    Ein tolles Foto, die Wolken wirken super!!!
  • Marco Senft 7. November 2004, 10:31

    @Marc, Thomas, Rolf: Danke für eure positiven Kommentare!
    @Reinhold: Ich hatte zunächst schon etwas Angst, aber zum Glück blieb das Malariamedikament im Rucksack. Längst nicht alle Mosquitos übertragen die Krankheit. Allerdings sieht man das denen nicht an...
  • r o l f WENGENroth 7. November 2004, 10:13

    Ein Traum von einem Bild. Geniale Farbstimmung.
    Der tolle Himmel wird belebt durch den dunklen Vordergrund. Sehr, sehr schön.
    HG Rolf
  • Thomas Adamek 7. November 2004, 0:10

    Das ist ein tolles Bild! Gerade im richtigen Moment aufgenommen, als die Sonne zwar schon sehr tief stand, aber noch nicht komplett hinter den Baumriesen verschwunden war. Ich sehe nicht, was da verwackelt gewesen sein soll, es ist perfekt.
  • Reinhold Grabher 6. November 2004, 23:57

    na dann hol Dir keine Malaria!
    Sonst kannt du keine so schöne Fotos mehr machen!
    LG Reinhold
  • Marc Bandung 6. November 2004, 23:33

    da sitzt man nur und staunt, einfach genial

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz