Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Semken


Basic Mitglied, Hamburg

Gleich gib's Regen

Frankfurter Skyline
1/250 s
ISO 400
F/5,6
entrauscht, entzerrt, tonemapping

Dieses Bild wurde vor einigen Wochen gemacht, als ich die Idee hatte auch bei schlechten Wetter zu Fotografieren. Bedenken hatte ich schon, besonders weil die Kamera erst einige Wochen alt war - aber sonst hätte sie halt keine Kamera werden sollen ;)

Zuerst hatte ich das blau der Wolken hervorgehoben, aber das Bild wirkte nicht so bedrohlich, wie ich hoffte. Vor kurzem habe ich in der Galerie ein ähliches Bild von der Frankfurter Skyline gesehen und dies auf meine Aufnahme angewendet. Wie ich finde eine geniale Wirkung, was meint ihr?

Kommentare 4