Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Günter Graser


Free Mitglied, Hersbruck

Gleich geht's los ...

Die schwere Garratt-Lokomotive 15CA 419 wartet im Bahnhof Plumtree auf den Abfahrtauftrag für Ihren Güterzug nach Bulawayo. Die Lokomotive hat hier den Zug aus Botswana übernommen, denn Plumtree ist Grenzbahnhof und gehört bereits zu Zimbabwe.
Die Aufnahme entstand 1990 auf Dia-Film.

Kommentare 4

  • Werner ES 23. Oktober 2006, 10:37

    Schon ein ungewöhnlicher Anblick - auch wegen der ungewohnten Farbtupfer rechts im Bilde! :o)
  • Ansgar Hillebrand 26. August 2005, 11:50

    Aha, bei Tageslicht, auch schön aber deutlich weniger spektakulär als nachts um 2h!

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Farbenstern Peters 29. Juni 2005, 1:43

    Wahnsinns Teil , wo ist Charles Bronson ???
  • Friederich Rieber 9. Juni 2005, 17:21

    Toll daß man auch mal was aus Afrika zu sehen bekommt. Diese mächtigen Garratts hatten 14 Achsen und brachten über 200t auf die Waage.
    Schade, daß die Front im Schatten ist.

    LG Friederich