Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gorn D


Free Mitglied

Glaubt ihr . . .

an die Kraft des 4-blättrigen Kleeblatts ?

Kommentare 8

  • Gabriele K. 7. Juni 2005, 1:55

    Das ist traurig, Symbole für Pseudoselbstvertrauen. Wirkliches Selbstvertrauen muß unabhängig sein von Äußerlichkeiten, kann nur aus einem selbst kommen, ebenso wie Würde und anderes.

    Ich dachte mehr an eine poetische Symbolik, an ein Spiel mit Möglichkeiten und Freude.

    Aber leider hast du auch recht, viele Menschen brauchen eine äußere Bestätigung und Unterstützung, ohne zu bedenken wie abhängig und ungewiß damit vieles wird.


  • Gorn D 6. Juni 2005, 20:19

    @Gabriele, Selbstvertrauen gibt es nicht im Plural und das unterstützen immer noch solche Talismane, nehme ich an? Die wirken dann ähnlich wie Homöopathie.
    GG
  • Gabriele K. 6. Juni 2005, 14:40

    Da in der Postmoderne der Plural von Wahrheit, Gerechtigkeit, Menschlichkeit....erkannt wurde, sollte das vierblättrige Kleeblatt ausgedient haben --oder gerade deswegen nicht?

  • Marco Senft 30. Mai 2005, 22:38

    Eigentlich halte ich auch nix von so Hokuspokuszeugs. Eigentlich. May the force be with you!

    Ist das eine Strassenlaterne oder was?
  • Nora Nanu 30. Mai 2005, 20:29

    Ich glaube auch nicht wirklich dran, aber hoffen darf man. Das Bild ist gut.
    nora
  • Vera Boldt 30. Mai 2005, 18:49

    nein, ich glaube weder an die Kraft eines vierblättrigen Kleeblatts noch an die Heilkraft der Steine, ´noch an andere Glücksbringer und Talismänner. Ich weiß aber, daß das Foto sehr gut ist:-)
    Lgvera
  • Gorn D 30. Mai 2005, 13:29

    Michael, auch dann, wenn sie künstlich und eckig sind? :o)
    GG
  • Michael 1 Becker 30. Mai 2005, 13:21

    Klasse Perpektive und ja ich glaube..
    vg, Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz