Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Glaube, Hoffnung, Frieden...?

Glaube, Hoffnung, Frieden...?

2.995 39

Petra Z


Pro Mitglied, Schleswig-Holstein

Glaube, Hoffnung, Frieden...?

Gebetskerzen in einem serbischen Kloster, erbaut im 14. Jahrhundert in Decane/Kosovo.
Nie zuvor empfand ich an einem Ort soviel Ruhe und Frieden. Die Begegnung mit den dort lebenden Mönchen hat mich tief beeindruckt, berührt und mir einen Blick in eine fremde und in ihrer Einfachheit schönen Welt erlaubt.
Doch der Friede trügt.. - bewacht wird dieses Kloster von KFOR-Militär, um die Menschen und das wunderschöne Bauwerk vor dem Schicksal der Zerstörung zu bewahren, dem im Kosovo im Jahre 2004 zahlreicher solcher Bauten zum Opfer fielen.
Frieden... - ein schöner Gedanke, doch die Realität sieht anders aus.

Kommentare 39

  • Neydhart von Gmunden 9. Oktober 2011, 9:41

    Die Lichtstimmung passt und stellt einen guten Kontrast zu den Kosovobildern und den Krähen dar.

    Manchmal muß man "klein" anfangen und seinen inneren Frieden finden, bevor es (uns) gelingt, den "großen" Frieden zu machen.
    Dein Schicksal scheint Dich auf den rechten Weg zu führen. Deine aktuellen Bilder zeugen von einem inneren Frieden und auch Demut, meine ich darin zu erkennen.
  • Andy Grünitz 4. Oktober 2010, 19:46

    einfach nur klasse.
  • Ani77 19. August 2009, 18:11

    Hallo Petra,
    ein schönes Bild, leider kenne ich das Kloster nicht allerdings der Ort und das Land, habe ich schon mehrere male besucht. Frieden konnte ich dort nochnie verspüren, aber ich werde das nächste Mal darauf achten, vielleicht finde ich dieses Kloster, sollte es noch stehen.
  • Murielle Schuller 29. Oktober 2005, 18:09

    Ein starkes Bild. Für viele war wahrscheinlich der Ausschnitt zu knapp. Aber die BIldwirkung und das Licht sind super. Von mir hätte es auch ein Pro gegeben.
    LG Murielle
  • Anne Kaiser 14. Oktober 2005, 12:27

    Das ist wirklich eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir sehr!

    LG Detlef
  • Franks Fotokiste 21. September 2005, 17:36

    Sehr schöne und angenehme Stimmung drückt dein Foto aus. Herrliche Farben, so richtig zum abschalten und wohlfühlen. Hätte auch pro gestimmt wenn ichs rechtzeitig gesehen hätte. Schade.
    LG Frank
  • Bernd Passauer 30. August 2005, 21:43

    Ein gelungenes Stilleben.
    Gefällt mir sehr gut. LG Bernd
  • Teri G 29. August 2005, 19:25

    Ich verstehe Dich sehr gut Petra ! Lass Dich aber deswegen nicht entmutigen....das Bild ist sehr schön und wenn man es eine Weile betrachtet, gehen einem schon Gedanken durch den Kopf. Du hast mit diesem Bild mit Sicherheit mehr Leute erreicht als Du zu Hoffen gewagt hast.
    Liebe Grüsse
    Teri aus Zürich
  • Wolfgang Nowak 28. August 2005, 20:25

    214 Contras? Meine Güte, kann die US-Regierung ihre Truppen nicht mal zuhause behalten? *uppsi, falscher Film*
    Das Bild hat totale Klasse, es sieht eben nur nicht künstlich aus. Ich finde in dem Photo eine wunderbare gestalterische sichtweise wieder, die mich wirklich begeistert. Sei nicht traurig.

    Wolfgang
  • Paul Müller-colonia 28. August 2005, 13:33

    schade, mir gefällt es sehr gut, hätte pro gestimmt, aber es ist leider an mir vorbeigegangen
    gruss paul
  • Petra Z 25. August 2005, 8:04

    Ich danke ALLEN Votern auf diesem Wege HERZLICH!
    ****************************************************************
    Angesichts der Beteiligung der anonymen Voter bin ich allerdings ziemlich traurig, denn so werde ich nie erfahren, WARUM ihr Urteil so ausfiel...
    Klicken kann jeder, aber das OFFENE Urteil - wie auch immer es ausfällt - ist doch wichtig, damit man hier auch dazulernen kann...

    Kritik sollte sich nicht verstecken ... ;-)

    LG
    Petra

  • Norbert Höring 24. August 2005, 23:40

    PRO, wer hier mit Contra votet, hat m.E. keine Ahnung vom Fotografieren... ;-) grins
  • roswitha wesiak 24. August 2005, 23:40

  • Der Grüne Hund 24. August 2005, 23:40

    Mit dem Titel eher Contra, gut, da sind Kerzen. Und sonst ?
  • Mady Blaser 24. August 2005, 23:40

    pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Klicks 2.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz