Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario H.


Free Mitglied, Franken

Glaskunst

in der Ausstellung bei Kosta. Kosta soll die größte manuelle Glashütte Schwedens sein. Die Glashütte beinhaltet eine Ausstellungshalle mit wirklich sehr beeindruckenden Werken.

Kommentare 3

  • kuntergraudunkelbunt 7. März 2013, 19:46

    Diskusscheiben?...Danke für deine Infos, Mario.....sehr interessant! Ich sagte ja schon: Die Tiefenschärfe aufgrund der Offenblende ist genau richtig....und auch sonst.... :-)

    lg Gerd
  • Mario H. 7. März 2013, 17:19

    Danke Gerd für deine Anmerkung , werde schon ganz rot für das Kompliment ;-) Die Figuren auf den farbigen "Diskusscheiben" sollten Frauen in allen möglichen Proportionen darstellen, Die Exif daten findest du rechts vom Bild - hoffe ich mal, wenn nicht, kann ich sir dir auch schicken. Das Motiv habe ich nur ein bißchen unterbelichtet aufgenommen (-2/3) - ansonsten "out of the box" sozusagen.
    viele Grüße
    Mario
  • kuntergraudunkelbunt 6. März 2013, 22:21

    Na, das wird aber auch mal wieder Zeit, Mario ;-))
    Zwar habe ich trotz eingehender Betrachtung keinerlei Ahnung, um was für Glasobjekte es sich hier handeln mag, aber darauf kommt's ja auch nicht an.
    Der Farbverlauf erinnert an einen (gerade gebogenen ;-) Regenbogen und sieht ausgesprochen schön aus. Der Schärfepunkt (mitsamt der geringen Tiefenschärfe) sitzt aus meiner Sicht an genau der richtigen Stelle, die diagonale Anordnung des Motivs ist sehr ansprechend und die Freistellung wie auch die Belichtung in dem schwarzen Umfeld passen auch bestens (...hast du das in der Glashütte so beleuchtet vorgefunden oder bearbeitet?). Dem Foto sehe ich an, dass du fotografieren kannst, wenn ich mal ein Kompliment aussprechen darf ! :) Ich glaube, das Motiv war vor Ort nicht ganz einfach zu fotografieren, oder?

    Viele Grüße aus Brühl von
    Gerd

    P.S.: Hier würden mich wirklich mal die Exif-Daten interessieren.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Klicks 299
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical [IF] Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 640