Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
162 3

Kati Schmidt


Free Mitglied, Hamburg

Glasklar

sahen diese Tropfen aus nach dem Regenschauer. Ich habe sie nur zufällig durch mein Zimmerfenster entdeckt und bin sofort mit der Kamera rausgesprintet.

Lumix FZ-20, Blende 4.0, 1/160sec., ISO 80, freihand , Makromodus, bewölkt

Bin dankbar für Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Kommentare 3

  • - nordlicht - 14. August 2005, 0:42

    Ahh, das hat was!
    Du willst anregungen? die bekommst du!

    Also: Die ganzen Tropfen so hintereinander wirken ja schon mal ganz nett, aber wirklich gut getroffen (von der Schärfe, wie von der Belichtung) ist der Tropfen, auf den dein Auge, als Betrachter, zu erst fällt.(2. Große auf dem weißen "strich") Dem solltest du die Hauptaufmerksamkeit widmen!
    Ich würde hier zu einen Bildauschnitt wählen(in PS mit dem >Rechteck WerkzeugPipetten werkzeug< grün(in etwa den Grün ton, den du auf dem Blatt hast).
    Anschließend schneidest du das Bild mit dem >Freistellungswerkzeug< aus. Wähle dabei einen Bildauschnitt, der noch etwas Platz "jenseits" deines grünen Rahmens lässt.(da gehst du am besten nach Gefühl)
    Jetzt markierst du diesen Bereich, der "jenseits" deines Rahmen sitzt, indem Du genau den Rahmen markierst, mit dem >Auswahl Rechteck WerkzeugAuswahl umkehrengaußschen Weichzeichner< weichzeichnen, um die Schärfe des "Haupttropfens! zu betonen.(den findest du unter Filter->Weichzeichner->gaußscher Weichzeichner)

    das war meine Anregung. Damit du es dir besser vorstellen kannst werde ich mich gerade mal bemühen und dir diese Anregung an deinem Bild zu mailen...

    lg,Torben
  • Alexander Bell 13. August 2005, 23:52

    Perfekte Aufteilung der Wassertropfen, sehr gut gelungen!!!
  • Thomas -- Fischer 13. August 2005, 23:50

    Tolle Farben,klare Konturen.
    schöne Aufnahme
    Gruß
    Thomas