Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter K


Basic Mitglied

Glashütte Düsseldorf Good Bye 3

Hier findet Ihr was zur Geschichte der Glashütte. Um allen Phantasien vorzubeugen, persönlich und beruflich habe ich keinerlei Verbindung zur Glashütte !
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerresheimer_Glash%C3%BCtte

Kommentare 1

  • Der Reisefotograf 20. April 2013, 15:10

    Jajaja,die gute alte Glashütte,da fahre ich jeden Tag daran vorbei ,wenn ich zur Arbeit nach Erkrath fahre.
    Ich habe auch mal für eine kurze Zeit ,als Leiharbeiter da gearbeitet.Es war immer ein langer Fussweg vom Tor ,quer über das Gelände bis zur Druckerei,ganz am anderen Ende des Geländes.So ziemlich da, wo auch noch dieses Gebäude steht.Da wo der Maurersköhten die Kurfe zu den Gleisen macht.
    Dort wurden die damals üblichen Styroporbanderolen für die Cola und Fantaglasflaschen bedruckt.Aber das ist jetzt aber auch schon gut 20 Jahre her.
    Aber wenn ich mich nicht ganz täusche ,sind die jetzt noch restlichen Gebäude denkmalgeschützt.Aber das heisst leider in Düsseldorf nichts ,siehe Tausendfüssler.
    Dein Foto ist eine schöne Doku einer längst vergangen Epoche in Gerresheim.
    LG tobias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Glashütte Düsseldorf
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100