Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Glashaar-Widertonmoos ...

... auch Haarmützenmoos genannt.
- Polytrichum piliferum -

(Mit der PowerShot aufgenommen)
------------------------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Polytrichum_piliferum

Kommentare 12

  • Sommervogu 4. April 2014, 20:37

    Die Blüten erinnern mich an kleine Teerosen ..... Wunderschöne und interessante Aufnahme!

    LG & schönes WE
    Ute
  • Ernst Seifert 1. April 2014, 11:23

    In Reih und Glied haben sich die Blüten ganz reizvoll aufgestellt und erstrahlen in orangen Tönen im seitlichen Sonnenlicht. Du findest immer wieder neue Geschöpfe, die mir, sowie wahrscheinlich auch den meisten hier in der fc wohl unbekannt sind.
    VG Ernst
  • Harry Klaus ANTON 1. April 2014, 10:34

    Fantastisch sieht das aus. Diese kleinen bunten Blüten - toll.
    LG Harry
  • FOTO-BERNY 1. April 2014, 10:23

    sehr schön!
    prima abgelichtet und gezeigt!
    ++++
    gr. fb
  • Mykophile Waldwutz 1. April 2014, 7:43

    Diese schönen "Moosblüten" sind mir auch auf der Heide begegnet, aber ich bin da völlig unbewandert. Ich werde es mir merken ;O) Wie schön die Natur doch im Detail seien kann.

    LG Olaf
  • Philomena Hammer 1. April 2014, 7:23

    wunderschön gezeigt von Dir, bravo.
    LG
  • Kurt Hürzeler 1. April 2014, 6:40

    Noch nie gesehen und gehört - sehr schöne und interessante Aufnahme.

    LG Kurt
  • Ulrich Schlaugk 1. April 2014, 1:51

    Ein schönes farbenfrohes Bild des Haartragenden Frauenhaar-Mooses.
    LG Ulrich
  • Martina I. Müller 1. April 2014, 0:52

    Die Blüten wirken ja wirklich wie kleine Mützchen. Schön sieht das aus. LG Martina
  • Fotofan9 31. März 2014, 23:56

    Solche Blumen habe ich noch nie gesehen. Danke, dass Du sie zeigst. Eine fantastische Aufnahme. LG Harald
  • Klaus Kieslich 31. März 2014, 22:50

    Was es so alles gibt....eine super Aufnahme
    gruß Klaus
  • kgb51 31. März 2014, 22:46

    Sieht fast aus wie Rosen auf einer Wiese. Dies Moos habe ich noch nicht gesehen. Und wieder bin ich schlauer.
    LG Karl