Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Glasflügler (Greta oto) -für mich einer der interessantesten Falter

Glasflügler (Greta oto) -für mich einer der interessantesten Falter

Carl-Peter Herbolzheimer


World Mitglied, Fürth in Bayern

Glasflügler (Greta oto) -für mich einer der interessantesten Falter

Leider war es wegen des grauen Regenwetters auch in dem Tropenhaus in Nürnberg kein gutes Licht zum fotografieren und den Blitz wollte ich hier nicht verwenden, da es mir die Farben zu sehr verfälscht hätte und die Durchsichtigkeit nicht so gut herausgestellt worden wäre. So war hier bei Blende 2,8 auch ISO 3200 erforderlich um noch einigermaßen mit einer Belichtung zu arbeiten, die auch noch ohne Stativ verwendbar ist. Um dem Rauschen noch etwas gegenzuwirken hab ich dann in Elements 8 den Gaußscher Weichzeichner ein wenig genutzt.

Glasflüger - der etwas andere Falter (+Tier Info)
Glasflüger - der etwas andere Falter (+Tier Info)
Carl-Peter Herbolzheimer


Andere Exoten aus dem gleichen Tropenhaus:
Nah dran ............. fast schon Augenkontakt.
Nah dran ............. fast schon Augenkontakt.
Carl-Peter Herbolzheimer
Malachitfalter - Frontansicht
Malachitfalter - Frontansicht
Carl-Peter Herbolzheimer
An der Blüte
An der Blüte
Carl-Peter Herbolzheimer
Malachitfalter
Malachitfalter
Carl-Peter Herbolzheimer
Landung geglückt
Landung geglückt
Carl-Peter Herbolzheimer
Gelungen oder nicht - das ist hier die Frage!
Gelungen oder nicht - das ist hier die Frage!
Carl-Peter Herbolzheimer
Zebrafalter - Seitenprofil
Zebrafalter - Seitenprofil
Carl-Peter Herbolzheimer
Tigerpassionsfalter Frontporträt
Tigerpassionsfalter Frontporträt
Carl-Peter Herbolzheimer
Monarchfalter Profil - Porträt
Monarchfalter Profil - Porträt
Carl-Peter Herbolzheimer

Kommentare 10

  • bayucca 8. Dezember 2011, 7:22

    Sehr schöne Aufnahme und die Glassflügler sind wirklich faszinierende Wesen. Dieser hier ist aber kein Greta morgane oto. Dieser hätte ein weisses Band quer über den ganzen Vorderflügel und die Venen auf dem Hinterflügel sind ein klein wenig anders angeordnet.
    Du hast wahrscheinlich eine Pteronymia sp. und wohl Pteronymia artena erwischt.
  • Buchberger Josef 7. Dezember 2011, 18:19

    Hab ich noch nie gesehen,tolles Foto
    VG Josef
  • Daniela Boehm 6. Dezember 2011, 23:56

    Die sehen so interessant aus.LGDani
  • wolfgang und maritha 6. Dezember 2011, 21:54

    Obwohl wir drei Schmetterlingshäuser kennen, dieses
    Exemplar haben wir noch nicht zu Gesicht bekommen.
    Eine feine Arbeit von Dir !
    Eine gute Zeit wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Rainer und Antje 6. Dezember 2011, 19:32

    Den haben wir im Schmetterlingshaus noch nicht gesichtet. Toll festgehalten.
    vg rainer
  • Conny Müller 6. Dezember 2011, 18:10

    Eine transparente Schönheit.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen richtig schönen Nikolausabend.
    ,-)))
    Achtung, die Nikoläuse kommen!
    Achtung, die Nikoläuse kommen!
    Conny Müller

    LG
    Conny
  • Fotohunter78 6. Dezember 2011, 16:38

    Spitzen Aufnahmen machst du, Kompliment !

    LG Micha
  • Elsbeth I.M. 6. Dezember 2011, 13:22

    ich konnte ihn auch im Schmetterlingshaus noch nicht finden. Ein schönes Exemplar.
    G.Elsbeth
  • Susanne Reutter 6. Dezember 2011, 12:40

    Ich finds gut gelungen. Ich find auch die HG-Farbe klasse. Und den Schnitt.
    LG Susanne
  • Dulut 6. Dezember 2011, 11:59

    Wunderbare Aufnahme - sehr schön....

    Gruß DT