Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dagmar Jacobi


Basic Mitglied

Glasflügler

noch eine Version in höherer Blende. Aufgenommen im Schmetterlingshaus der Insel Mainau. Mit Stativ. Es waren sehr schlechte Lichtverhältnisse im Februar. Aber die Schmetterlinge waren nicht sehr agil, deswegen konnte ich mehrere Belichtungsstufen ausprobieren. Im Februar hatte ich schon eine Version hochgeladen. Danke an Heinrich Vianden für seinen Verbesserungsvorschlag. Mir gefällt die höhere Blende jetzt auch besser.

Glasflügler
Glasflügler
Dagmar Jacobi

Kommentare 4

  • Patrick Riancho 5. Mai 2014, 10:15

    Was für eine schöne detaillierte Aufnahme. Da kommt ja wirklich jede Faser raus.
    Gruß, Patrick
  • Kirsten G. 29. April 2014, 11:56

    Traumhaft schön dieser Glasflügler, ein echter Hingucker....
    Lg
    Kirsten
  • CameraCamel 8. April 2014, 18:57

    Ist doch eine schöne Aufnahme geworden. Der HG sieht fantastisch aus. Vielleicht noch ein Tipp von mir. Um ein wenig Schärfe noch heraus zu holen kannst Du locker die ISO verdoppeln um so die Verschlusszeit zu erhöhen.
    VG Jörg
  • fotowinni 3. April 2014, 17:25

    Wunderschönes Makro - prima Licht und
    schöne Farben !!!
    VG Winni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 261
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 50.0 mm
ISO 100