Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
907 13

Büker


Free Mitglied, Beuchte

Glasfischschwarm

Als Wiederholungtäter war ich wieder in der Makadi Bay bei Fotoworkshop mit Norbert Probst und konnte meine Kenntnisse auffrischen und verbessern. Habe noch nicht alle Bilder durchgeschaut, hab mich erstmal für dieses Foto entschieden.

Kommentare 13

  • Urs Scheidegger 22. Januar 2012, 9:43

    Wie cool ist das denn!?!?
    Habe ich wohl bis jetzt übersehen..
    Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
    Weiter so :-)

    Gruss Urs
  • scubaluna 16. Januar 2012, 19:54

    Prima Aufnahme die voll und ganz durch die sensationelle Abbildung des Schwarms und des Taucher punktet. Gefällt mir sehr sehr gut!

    scubaluna
  • Armin Trutnau 15. Januar 2012, 20:04

    Da fällt es mir nicht schwer, mich den Vorrednern anzuschließen. Tolle Aufnahme ! Viele Grüße, Armin
  • Reinhard Arndt 15. Januar 2012, 15:57

    Norbert hat es auf den Punkt gebracht.
    LG
    Reinhard
  • Claudia Weber-Gebert 15. Januar 2012, 12:01

    zur richtigen Zeit am richtigen Ort - sehr schön!
    Grüße
    Claudia
  • Ute Niemann 15. Januar 2012, 0:13

    ... das ist ausgesprochen gelungen !
    Liebe Grüße - Ute
  • Sven Hewecker 14. Januar 2012, 17:37

    ... das pic lebt von der Interaktion zwischen Taucher und Schwarm. Gelungene Umsetzung der Vorgaben, schöne Tiefenwirkung im Bild.
    Gut gemacht.
    LG aus Safaga
    SVEN
  • christian zappel 14. Januar 2012, 13:21

    schöne Perspektive und genau richtig belichtet...sehr schön
    VG Christian
  • warpedeye 14. Januar 2012, 8:59

    Tolles Motiv, schöne Bildkomposition mit dem Taucher.
    Auch der Moment ist gut getroffen, da alle wie eine gerade Scheibe vor Dir stehen.
    Schade, dass die drei Riffbarsche beim Taucher so dominant sind, an der Stelle sind sie schlecht wegzustempeln (zumindest zwei davon). Aber auf einen Versuch würde ich es bei dem tollen Bild ankommen lassen.

    VG Stephan
  • Norbert Probst 14. Januar 2012, 6:25

    Kompliment, Kerstin. An das Bild kann ich mich gar nicht erinnern.
    Sehr stimmungsvolle, perfekt belichtete Aufnahme. Bei den überstrahlungssensiblen Glasfischen nicht selbstverständlich. Der Schwung im Schwarm, der Taucher am Ende und das Angeschnittenen Riff gestalten ein Szenario, das Lust macht auf´s Tauchen.
    Ich geh´dann mal ins Wasser ;-)
    Grüße,
    Norbert
  • L.O. Michaelis 13. Januar 2012, 23:29

    Klasse, der Workshop hat sich aber gelohnt!
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Der Fischschwarm sieht aus, als hätte der Taucher ihn ausgesendet - ein Kugelblitz aus Glasfischen.
    Gruß
    LOM
  • Florian Zappel 13. Januar 2012, 22:30

    Ganz tolle Perspektive und Bildaufbau. Den Schwarm richtig toll durch die Belichtung in Szene gesetzt und der Taucher am Ende rundet das Foto ab.

    Besser geht es nicht.

    LG Florian
  • Edino 13. Januar 2012, 22:21

    WUNDERBAR! Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Informationen

Sektion
Klicks 907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv OLYMPUS 8mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 100