Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Glasfenster der Barbarossakirche

im Ortsteil Hohenstaufen. Mit der Erbauung der Burg ist auch der Ort Hohenstaufen entstanden, in dem vor allem Handwerker und Bauern lebten, die die Herrschaft zu versorgen hatten. Vermutlich gab es zu dieser Zeit auch schon eine Kapelle an der Stelle, wo die erst im späten 15. Jahrhundert erstellte Barabarossakirche Göppingen heute steht

Kommentare 33

  • K.-H.Schulz 18. April 2014, 20:20

    Eine sehr schöne Arbeit von dir
    LG:karl-heinz
  • Gelo Charro 10. April 2014, 1:11

    Bella captura, Sylvia. Preciosa vidriera!!
    Gelo
  • Inez Correia Marques 8. April 2014, 21:44

    wow!! so beautiful dear Sylvia very intense

    i love it
  • troedeljahn 7. April 2014, 17:47

    Eine super Aufnahme. Ein tolles Fenster zeigst du hier.

    VG Wolfgang

  • Lucia H 7. April 2014, 11:46

    Hinterglasfenster sind immer sehr dankbare Motive, ich bin da auch immer auf der Jagd!!
    sakrales fenster, nicht so prächtig, aber doch sehenswert!
    sakrales fenster, nicht so prächtig, aber doch sehenswert!
    Lucia H
    lg aus wien - lucia
  • Walter Brants 7. April 2014, 11:40

    das ist er also, der schwerenöter, der in der
    geschichte nicht so gut wegkommt, wie dieses fenster vermuten läßt. vg von walter
  • ARTURO MEDINA 7. April 2014, 11:05

    Fantástica photo y realización
  • Foto-Nomade 7. April 2014, 10:07

    Barbarossa ist der Namensgeber vieler Bauwerke der Alt- und Neuzeit bei euch. :-)
    ~
    Danke zu
    Ausreichend, sich unbeliebt zu machen ..
    Ausreichend, sich unbeliebt zu machen ..
    Foto-Nomade

    ~
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Foto-Nomade 7. April 2014, 8:31

    Barbarossa ist der Namensgeber vieler Bauwerke der Alt- und Neuzeit bei euch. :-)
    ~
    Danke zu
    Die Großtrappe - schwerste flugfähige Vogelart der Erde (4)
    Die Großtrappe - schwerste flugfähige Vogelart der Erde (4)
    Foto-Nomade

    ~

  • K.-H.Schulz 7. April 2014, 7:31

    Tolle Detailaufnahme
    Gut gelungen
    LG:karl-Heinz
  • Annette Ralla 7. April 2014, 7:17

    Gut fotografiert und belichtet!
    LG Annette
  • Stefan Jo Fuchs 7. April 2014, 7:07

    schön in Farbe udn guter Schärfe und dennoch mit guter Durchzeichnung der dunklen Vordergrunds!
    lg stefan
  • Inge Stüwe 7. April 2014, 6:36

    Ein sehr schönes interessantes Motiv,
    wunderbar fotografiert!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Sibille L. 6. April 2014, 23:39

    Eine sehr gute Aufnahme von dem schönen Kirchenfenster. Das ist mir noch nie gelungen. Deshalb freut mich Dein Bild um so mehr.
    LG Sibille
  • Wolfgang Speer 6. April 2014, 22:45

    Auch klasse vom Bildaufbau her !
    LG Wolfgang
  • Otto Krb 6. April 2014, 22:27

    Ein starkes Bild... Gefällt mir sehr hut!
    VLG, Otto
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 6. April 2014, 22:03

    Sehr gut kontrastreich präsentiert
    Gruß Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 6. April 2014, 21:56

    Die Belichtung ist Ausgezeichnet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Wolfgang Weninger 6. April 2014, 21:31

    Barbarossa ist auch sehr gut im Fenster verewigt ... das gefällt mir
    Servus, Wolfgang
  • Luciano Demaio 6. April 2014, 21:26

    una luce molto ben rappresentata ottimo
  • aline64 6. April 2014, 20:28

    De belles couleurs pour ces vitraux bien shootés
    Amicalement
  • WOLLE H 6. April 2014, 20:10

    Sehr schön aufgenommen !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 6. April 2014, 20:01

    Sieht super aus, mit dem bunten Mosaikfenster!!!

    LG Rüdiger
  • Erwin Oesterling 6. April 2014, 19:53

    Sylvia, das Fenster kippt etwas nach rechts, und weil es ein markantes Bildelement ist, ist es sehr auffällig. Zudem hätte ich den dunklen Bereich etwas Aufgehellt.
    Das Fenster selbst ist sehenswert und von guter Qualität.
    Gruß Erwin

Informationen

Sektion
Ordner Schwäbische Alb
Klicks 648
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 78.0 mm
ISO 500