Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.art73


Free Mitglied, Pettenbach

Kommentare 7

  • Volker.H 22. November 2013, 13:28

    Wow..ein tolles Bild..klasse gemacht..!
    LG Volker
  • Ofas 11. Oktober 2013, 22:45

    grossartig! Danke für die Erklärung! Ich freue mich auf weitere einfallsreiche Fotos. Gruss Oli
  • W.art73 8. Oktober 2013, 22:17

    Ihr seid schon dicht dran.

    Zur Erklärung:
    (Kurzfassung)
    Einige Stunden Vorbbereitung, eine Schlagvorichtung gebaut, eine Klatschschaltung zusammengelötet, einen Spritzschutz gebastelt ca. 12 Gläser gekauft und dann: tief Luft geholt, durchatmen weiter Glas mit Wasser und Wein befüllt, Licht aus Kamera auf Langzeitbelichtung gestellt, ca. 3 sec. (Fernauslöser), die Schlagvorrichtung mit einem Hammer ausgelöst, der Blitz löst durch die Klatschschaltung selbständig aus 1/68 zwei Blitze, Jubel, Freude, Luftsprünge und dann saugen-wischen-saugen, etwas am Computer nachgearbeitet das wars.
  • schokotante 8. Oktober 2013, 10:55

    OK, das Stauchen erklärt auch den gesprungenen Fuß. Ich vermute, dass die Flüssigkeit erst "später" anfängt, nach oben zu spritzen.
    Gruß Schoko
  • papipat 7. Oktober 2013, 22:24

    super
  • Ofas 7. Oktober 2013, 22:21

    Spitzen Idee. Sieht für mich aus wie gestaucht, aber warum dann die Flüssigkeit nicht mehr spritzt wundert mich. Wäre interessant zu wissen, wie das Foto entstanden ist - aber so oder so sehr tolles Bild! Gruss Oli
  • schokotante 7. Oktober 2013, 21:49

    HUUPS! Wie entsteht denn sowas?? Wurde auf den Stiel geschossen oder ist das eine völlig geniale Computerarbeit?? Wie auch immer: Gefällt mir!
    Gruß Schoko

Informationen

Sektion
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 100.0 mm
ISO 100