Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Teske


Pro Mitglied, Oberursel

Glasblase

Wieder einmal etwas spät, aber nicht vergessen. Im September hatte ich die Möglichkeit dem besten Glasbläser für antike Gläser hautnah über die Schulter zu schauen.

Kommentare 9

  • Hans-Joachim Maquet 4. Dezember 2013, 14:47

    Dein Foto ist fotografisch eine schwierige Arbeit (weißer Hintergrund, glühendes Motiv und Bewegung). Die Probleme hast Du beim Foto total beherrscht.
    Sehr schön die Freistellung, die Farben, der Glanz und die diagonale Darstellung der Glasmacherpfeife mit Glasklumpen.
    LG Hans-Joachim
  • Teske 12. November 2013, 10:01

    Fagen kostet ja nichts ;-)
    Danke für die Info!
    Gruß
    Oli
  • °XoMi° 5. November 2013, 8:55

    leider nein, ausser ein paar Molen (Formen) - die schon lange im Garten als Blumentröge dienen ;) und viel "geschundenes" Glas nichts mehr
  • Teske 3. November 2013, 16:17

    Hallo °XoMi°
    Danke für den Kommentar, freut mich sehr wenn es Dir gefällt, gerade bei dem Hintergrundwissen.
    Hat Dein Opa noch Wewrkzeuge über? Wir sind da nämlich immer auf der Suche nach.
    Gruß
    Oli
  • °XoMi° 29. Oktober 2013, 16:57

    weckt schöne Erinnerungen an meinen Opa der Glasbläser war..
  • Reiner Fischer Bilder 13. Oktober 2013, 18:29

    Gut gemacht, hab mich beim Glasbläser auch schon versucht hat mir aber nicht so gut gefallen,
    lg
    reiner
  • HW. 12. Oktober 2013, 22:08

    Gut die Details mit Schärfe betont, spannend die diagonale Bildgestaltung!
    VG Holger
  • Teske 12. Oktober 2013, 16:26

    Vielen Dank lieber Christian!
    Gruß
    Oli
  • znopp 12. Oktober 2013, 16:19

    Absolut sauber umgesetzt!
    lg christian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Stillleben (zufäl.)
Klicks 341
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta AF 75-300mm F4.5-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 DL Macro or Sigma AF 170-500mm F5-6.3 APO Aspherical or Tokina AF 730 II 75-300mm F4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 210.0 mm
ISO 1600