Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Glasbläserei auf Mallorca (1)

Glasbläserei auf Mallorca (1)

1.373 16

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Glasbläserei auf Mallorca (1)

Auf unserer Fototour durch Mallorca haben wir auch die Glasbläserei La Gordiola in Algaida besucht - mit herrlichen Motiven! Mit diesem und den folgenden Bildern möchte ich Euch einen Eindruck von der Atmosphäre in der Glasbläserei geben, in der man die große, offene Werkstatt von allen Seiten besichtigen kann. Sie sieht teilweise aus, als sei die Zeit stehen geblieben. Sehr lohnend!

Hier sieht man den zentralen Schmelzofen und - was ich sehr interessant finde - eine junge Frau, die nach meinem Eindruck in der Ausbildung zur Glasbläserin war.

Die Fotos sind alle mit ISO 1600 aufgenommen, was ein gewisses Rauschen mit sich bringt, aber den Blitz vermeidet. Die Nikon D7000 kommt mit 1600 noch ganz gut zurecht ... :-))

Ich habe große Hochachtung vor der Kunst der Glasbläser, die sehr genau die temperaturabhängige Zähigkeit der Glasschmelze kennen und nutzen müssen, um daraus bewundernswert virtuos zerbrechliche Kostbarkeiten zu formen.

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Klicks 1.373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 45.0 mm
ISO 1600