Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rupert Kaufmann


Free Mitglied, Baiersdorf/Bayern

Glas

Habe etwas im Archiv gestöbert um mir die Wartezeit auf mein Studiolicht etwas zu verkürzen.

Dieses Bild entstand damals in der Ausbildung, als ich mich mit dem Thema Glas auseinandersetzte.

Zur Technik weiß ich leider nicht mehr viel, nur daß es mit der Linhof aufgenommen und durch eine große Softbox von hinten oben beleuchtet wurde. Und es war eine elendige Putzerei, da man auf dem schwarzen HG jeden Abdruck auf dem Glas gesehen hat...

Der Scan stammt von einer Vergrößerung, da ich das Negativ momentan nicht finden kann....es geht halt nix über Ordnung! ;-)
An der Aufnahme wurde weiter nix EBV-mäßig gemacht - außer die scannerbedingten Sachen auszugleichen (Gradation etc.).

Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. jederzeit gern - ich will hier ja was lernen!!

Noch´n Bild:

Auf oder zu...?
Auf oder zu...?
Rupert Kaufmann


Kommentare 10

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz