Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.805 33

Gerhard Burger


Free Mitglied, Bayern

Glamis Castle

Nördlich der schottischen Hafenstadt Dundee befindet sich, das Glamis Castle. Diese mächtige Festung, die mit ihren Spitztürmen und malerischen Zinnen an ein Märchenschloss erinnert, ist der Stammsitz der Grafen von Strathmore.
Noch immer kursieren Gerüchte von einem Geheim-Zimmer. In den 20er Jahren versuchten ein paar junge Leute, die sich auf Glamis aufhielten, das verborgene Zimmer zu finden, indem sie aus den Fenstern aller Räume ein Stück weisses Leinen heraushängen ließen, dennoch gab es zum Schluss Fenster, aus denen kein Tuch heraushing - die zugehörigen Zimmer konnten sie nicht finden.

Die zweite Geistergeschichte betrifft „The Grey Lady“ - die graue Dame -, die in der Kapelle von Glamis Castle spuken soll.

Kommentare 32

  • Hartl Johann 12. Mai 2010, 9:07

    Sehr schön, auch die anderen Aufnahmen von Schottland.
    Da würde es mir auch gefallen.
    LG Hans
  • Ingeborg K 14. Februar 2010, 17:53

    So stelle ich mir Schottland vor, mit vielen burgähnlichen Schlössern. Mit den vielen Türmen wirkt das Schloß wie ein Spielzeugschloss, vielleicht hat jeder neue Besitzer einen neuen Turm dazugebaut.
    LG Ingeborg
  • Cornelia Heimer 13. Januar 2010, 7:00

    Hi also die Geschichte mit Lady Grey kenne ich ja, sioe ist allgemein bekannt. Aber das mit den weißen Leinen hatte ich auch noch nicht gehört :-)
    Das Castle ist wirklich ein Schmuckstück
    LG conny
  • Trine Gutjahr 22. November 2009, 21:49

    Ich glaube ich hab mein Zimmerchen schon gefunden!
    Ghosts are welcome...
    ...vor allem wenn sie weiblich sind...
    ;-) und LG Peter
  • DetlevO 17. November 2009, 8:42

    Ein herrliches Bild!! Es gefällt mir ausgesprochen gut und Deine Erläuterungen dazu runden den gelungenen optischen Eindruck sehr gut ab.

    Deine Aufnahme ist ein Grund, sich mal wieder nach Schottland aufzumachen.

    LG Detlev
  • Iris Offermann 29. Oktober 2009, 22:17

    In schönem Licht gut in Szene gesetzt.
    LG Iris
  • Piroska Baetz 26. Oktober 2009, 13:50

    ein sehr schöne schloß aufnahme, toll sieht es aus mit den viele türmchen
    lg. piri
  • Gaby Rabald 18. Oktober 2009, 22:17

    Ein beeindruckendes Bauwerk,
    klasse Aufnahme.
    LG Gaby
  • Manuel Gloger 14. Oktober 2009, 10:49

    Ich war bisher zweimal dort und freue mich auch es hier wieder zu sehen. Es gehört, neben Cawdor Castle, zu den Castles, die Macbeth für sich beanspruchen.

    http://www.exampleessays.com/essay_search/Macbeth_Glamis.html

    ... Macbeth is notably a hero at this point, he is the Thane of Glamis and is promoted to Thane of Cawdor and is the brave soldier that defeated the traitor ...

    LG Manuel
  • Ernst Erdle 13. Oktober 2009, 21:38

    schön, dieses Castle mal wieder zu sehen, war schon lange nicht mehr dort
  • Benedikt Mathweis 13. Oktober 2009, 21:13

    Ein schickes Castle, schön aufgenommen.
    Gruß Bene
  • Hannelore AYDIN 8. Oktober 2009, 22:40

    so habe ich mir als Kind die Märchenschlösser vorgestellt....von einem guten Punkt aus hast du es aufgenommen.
    FG, Hannelore
  • Hilke von Kienle 7. Oktober 2009, 9:12

    ..ich würde gerne ein Erkerchen nehmen - mit Sonnenseite ... ;-))

    Ein herrliches, imposantes Schloss!
    LG Hilke
  • Knippsomat 7. Oktober 2009, 8:56

    habe die wohl noch ein Zimmer für mich frei ;-)
    eine spitzen Aufnahme!

    lg Christian
  • SABI-foto 4. Oktober 2009, 11:56

    Sie echt mächtig aus, gut gemacht!

    lg. Sabine