Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Gläsernes Stilleben

Das Glas und die Flaschen stehen auf einem Weißlackierten Regalbrett, der Hintergrund ist eine Milchglasscheibe aus meinem Eßzimmertisch. Die Scheibe habe ich dann von hinten mit meinem Halogen-Deckenfluter beleuchtet.
Fotografiert habe ich das ganze mit meiner Casio QV-3500EX (alles auf Automatik außer manuellem Weißabgleich) und in Photoshop nur noch geschärft und leichte Tonwertkorrekturen gemacht.
Wußte nicht genau in welche Kategorie das gehört! Sollten wir nicht eigentlich eine Kategorie 'Stilleben' haben. Ich denke, das ist doch ein recht beliebtes Gebiet der Fotografie und sollte hier m.E. auch entsprechen vertreten sein. (ich darf's leider noch nicht vorschlagen, sonst hätte ich das bestimmt schon gemacht!)

Kommentare 13

  • Jm. Disko. 16. August 2006, 13:25

    ++
  • AndreasD 9. Juli 2001, 22:52

    Hut ab, ich habe mich auch schon an solchen Sachen versucht, erst die ganze Wohnung demontiert um alle Utensilien zu haben, dann Aufnahme gemacht, enttäuscht gekuckt und dann stundenlang wieder aufgeräumt.

    Deine ist gelungen - da hat das Aufräumen sicher Spass gemacht.

    Vielleicht noch ein wenig an der Trennlinie rumspielen?
  • Patrick Blase 2. Juli 2001, 17:49

    Hi Markus,
    Boarrrrrrr, gediegen !!! Perfekt belichtet.
    Da brauche ich nicht mehr viel zu sagen.

    Gratuliere Nachbar.
    Grüsse sendet Patrick
  • Anonyme Tüte 2. Juli 2001, 10:34

    Schönes Stilleben. Rechts ist noch Platz frei. Da würde sich eine Tüte gutmachen.

    Liebe Grüsse Tütchen
  • Markus Pfeffer 2. Juli 2001, 10:27

    Nachmal vielen Dank an alle für die netten Anmerkungen!!
    Und natürlich vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, daß dieses Bild im Fundus landet. Jaaaaa, das spornt an!!!
  • Ralf Breitenbacher 1. Juli 2001, 19:59

    Hallo Markus,
    einwandfreie Arbeit - tolle Stimmung - Ich ziehe den Hut. Die Rubrik 'Stilleben'ist ein sinnvoller Gedanke !
    Gruß aus WN
  • Edgar Hund 1. Juli 2001, 11:28

    @ Gerhard, ich finde die Trennlinie gar nicht störend, im Gegenteil. Ohne diese Linie hätte das Foto nicht diese Tiefe.

    Gruß
    Edgar
  • Gerhard Brandstetter 1. Juli 2001, 10:05

    Markus, das Bild finde ich echt toll!
    Bildaufbau, das Camparirot, die schönen Flaschen, dazu der extrem helle und ruhige Hintergrund - besser kann man das nicht arrangieren.
    Der - kleine - Wermutstropfen dabei ist die Trennlinie zwischen Regalbrett und Milchglasscheibe.
    Kleine Überlegung:
    Mit einer sanft gebogenen Plexiglasscheibe müßte auch dieser Übergang verschwinden - oder?
    Aber auf alle Fälle - rein damit in den Fundus - es ist ja wirklich beispielhaft!
  • Edgar Hund 1. Juli 2001, 8:28

    Finde ich genial schön! Bewundere solche Aufnahmen immer. Insbesondere das Licht ist faszinierend!
    Die Mühe nd der Campari haben sich gelohnt! Von mir ein klares Pro!

    Gruß
    Edgar
  • Markus Pfeffer 30. Juni 2001, 23:57

    @alle: Vielen Dank für Eure netten Worte!!
    @Ute: Meinst Du wieviel Aufnahmen ich gebraucht hab um das hinzubekommen oder meinst Du wieviel Proben ich von dem Campari genommen habe? ;-))
    Auf jeden Fall schon mal im Voraus vielen Dank für Deine Bemühungen bzgl. der Sektion!! Auf Dich ist halt Verlass, wie immer!! ;-)
    Lieber Gruß an alle, Markus
  • Jacqueline Barth 30. Juni 2001, 23:56

    Saubere Arbeit...Glas ist nich gerade das einfachste Motiv.Gefällt mir sehr,besonders das Rot als Kontrast.
    Hohes Lob...
    Gruß Jacqueline
  • Detlef Nerstheimer 30. Juni 2001, 23:53

    sehr gelungen, ´gefällt mir auch sehr gut.

  • Ute Allendoerfer 30. Juni 2001, 23:45

    he he Markus... wieviele Proben hast du gebraucht? Ist eine super Arbeit und Aufnahme. Gruss Ute
    Ich schau mal und mach mich mal schlau wegen Stilleben. ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie